An die Markbass Mini CMD 121P Besitzer:

Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Vielleicht kennst du noch den 'edel killt alles'-Thread?
Hab ich im Post oben noch angehängt.

Oh ja.
Eine Mesa Powerhouse zerschiessen ist schon knackig, würde mich mal interessieren wie aktuell der Stand bei edel ist[:-)].
 
@mudskipper ja werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Nur primär habe ich mir den Markbass natürlich gekauft um wenig schleppen zu müssen. Schleppen ist immer so anstrengend :-p
 
Zitat:Original erstellt von: Basslast

@mudskipper ja werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Nur primär habe ich mir den Markbass natürlich gekauft um wenig schleppen zu müssen. Schleppen ist immer so anstrengend :-p

Joah, aber ein 12er Combo und noch ne 12er dazu bringt keinen um[;-)].
Aber das bringt einfach noch mal eine große Schippe Souveränität in Sachen Klang und Lautstärke

Mich nervt die 2x12 auch schon manchmal, aber bei Gigs mit mehreren Bands nehme ich auch mal gerne eine Box, die bereitsteht - so lange es keine Warnix ist[:D].

Für zu Hause habe ich mir eine extra 10er bauen lassen; die ist relativ hoch in den Bässen und tief in den Höhen abgestimmt, aber bringt für die gehobene Zimmerlautstärke genau die richtigen Frequenzen um schön "dick" zu klingen - quasi die Imitation von Pfund, wenn man versteht was ich meine. Dafür kann sich nicht besonders kräftig beansprucht werden, aber dafür ist sie ja auch nicht gedacht.

Nur mal als Einwurf zum Thema Klein+Sound bzw. laut.
 
und noch eine Frage die mich juckt: Kann ich das Topteil auch ausbauen (unproblematisch?) und als Halfstack betreiben? wer hat das schon probiert?
 
Zitat:Original erstellt von: Basslast

und noch eine Frage die mich juckt: Kann ich das Topteil auch ausbauen (unproblematisch?) und als Halfstack betreiben? wer hat das schon probiert?
Gehr problemlos, denn die Topteile entsprechen oft den Amps, welche im Verkauf sind. [:D]
Ich habe auch meinen alten analogen MarkAmp versuchsweise in die Combo eingebaut (dann wiedere ausgebaut, weil trotz erhöhtem Gewicht kein Soundvorteil resultierte).

 
Ging das denn einfach auf die Schnelle oder war es komplizierter?

Weil ich (zB wenn eine Box vorhanden ist) nicht immer die ganze Combo mitnehmen muss sondern dann würde ich mir einfach das Top ausbauen und mitnehmen.
 
@basstuba: Ich habe das Top bei meinem Mini CMD 121p (LMII-Version) noch nicht ausgebaut und habe es eigentlich auch nicht vor. Elektrisch ist das Topteil sicherlich identisch zum LMII. Es würde mich aber trotzdem mal interessieren, ob da ein komplettes Top incl. vollständigem Gehäuse drin ist.
 
Ich würde es gerne versuchen und ausbauen doch folgende Punkte irritieren mich:

1. Bei Talk Bass wird geschrieben, dass die Garantie so erlischt.
2. User schreiben, dass ein kleines Feld des Heads so offen liegt, also nicht vollständig bedeckt ist.

Wer kann dazu was sagen?
 
Zitat:Original erstellt von: Basslast

Ich würde es gerne versuchen und ausbauen doch folgende Punkte irritieren mich:

1. Bei Talk Bass wird geschrieben, dass die Garantie so erlischt.
2. User schreiben, dass ein kleines Feld des Heads so offen liegt, also nicht vollständig bedeckt ist.

Wer kann dazu was sagen?
Das mit der Garantie ist eigentlich immer so, wenn man irgendwelche Schrauben bewegt hat! Zu Punkt 2: Auch wenn ich die Frage nicht präzise beantworten kann, in vielen Fällen ist die Combovariante elektrisch gleich aufbegaut, aber das Chassis leicht modifiziert. Möglicher Hintergrund sind fehlende Befestigungspunkte am normalen Topteil, um es in ein Combogehäuse zu schrauben. Oder einfach nicht ganz passende Außenmaße. Naja, und wenn man eh schon ein neues Gehäuse entwerfen muss, dann darf bei dem Gehäuse des Topteils auch ein Stück Blech fehlen. Vorausgesetzt man sieht es nicht!
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

@basstuba: Ich habe das Top bei meinem Mini CMD 121p (LMII-Version) noch nicht ausgebaut und habe es eigentlich auch nicht vor. Elektrisch ist das Topteil sicherlich identisch zum LMII. Es würde mich aber trotzdem mal interessieren, ob da ein komplettes Top incl. vollständigem Gehäuse drin ist.
In meinem cmd121p steckt der Top LM3.

 
bei mir steht Combo Head II drauf, sieht aber aus wie der LM3 ?!

Werde morgen mal vorsichtig versuchen den Head auszubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Basslast

bei mir steht Combo Head II drauf, sieht aber aus wie der LM3 ?!

Werde morgen mal vorsichtig versuchen den Head auszubauen.

Combohead II = Little Mark III
Wollte mich auch schon beschweren, daß in meinem neuen 121 H noch das alte Topteil ist[:I]

Habe mir auch überlegt, daß ich das Topteil ausbaue falls ich mal größeres Besteck brauche ( ... was ich nicht glaube ). Ich würde das Topteil dann in ein Rack einbauen ( gibts jetzt eh schon passend von Markbass ).
 
... bei meinem Promethean geht das "ausbauen" schnell... ;-) ist aber wirklich eine feine Sache !
 
Das Topteil ist ungeeignet für den Ausbau!

Zwar sind nur 4 Inbusschrauben zu lösen, doch das Topteil hat keine Abdeckplatte, d.h. dass es oben offen ist und man in die Elektronik schauen kann.
 
Zitat:Original erstellt von: Basslast

Das Topteil ist ungeeignet für den Ausbau!

Zwar sind nur 4 Inbusschrauben zu lösen, doch das Topteil hat keine Abdeckplatte, d.h. dass es oben offen ist und man in die Elektronik schauen kann.
Danke. Das war genau die Info, die suchte.
 
Zitat:Original erstellt von: Basslast

Das Topteil ist ungeeignet für den Ausbau!

Zwar sind nur 4 Inbusschrauben zu lösen, doch das Topteil hat keine Abdeckplatte, d.h. dass es oben offen ist und man in die Elektronik schauen kann.
Ist doch kein Problem eine Abdeckplatte zu schneiden und zu bohren - brauchst dazu ja nicht vergoldeten Federstahl ...

 
@ bassatuba

Zitat:-Original erstellt von: Basslast

und noch eine Frage die mich juckt: Kann ich das Topteil auch ausbauen (unproblematisch?) und als Halfstack betreiben? wer hat das schon probiert?


Gehr problemlos, denn die Topteile entsprechen oft den Amps, welche im Verkauf sind.
Ich habe auch meinen alten analogen MarkAmp versuchsweise in die Combo eingebaut (dann wiedere ausgebaut, weil trotz erhöhtem Gewicht kein Soundvorteil resultierte).


...du hast erzählt, dass es PROBLEMLOS geht. Von einer Andeckplatte, war laut dir, nie die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Basslast

@ bassatuba
Zitat:-Original erstellt von: Basslast
und noch eine Frage die mich juckt: Kann ich das Topteil auch ausbauen (unproblematisch?) und als Halfstack betreiben? wer hat das schon probiert?
Gehr problemlos, denn die Topteile entsprechen oft den Amps, welche im Verkauf sind.
Ich habe auch meinen alten analogen MarkAmp versuchsweise in die Combo eingebaut (dann wiedere ausgebaut, weil trotz erhöhtem Gewicht kein Soundvorteil resultierte).
...du hast erzählt, dass es PROBLEMLOS geht. Von einer Andeckplatte, war laut dir, nie die Rede.
Ja natürlich geht das problemlos -
oder verursacht eine rechteckige Platte mit 4 Löchern aus fast beliebigem Material Schwierigkeiten? Die brauchst du überdies erst herzustellen wenn du dich entscheidest, das Top definitiv separat zu brauchen.



 
Doch die rechteckige Platte mit 4 Löchern aus fast beliebigem Material bereitet mir enorme Schwierigkeiten. Ich bin doch kein Handwerker etc :-)

Sogesehen aus deiner Sicht hast du schon Recht, ich habe aber 2 linke Hände. Das Einzige was ich kann ist zu einem Schlosser oder was auch immer zu fahren und zu sagen: " Hier mach mal Kollege" ;-)

Da mir das aber alles zu kompliziert ist und ich sowieso nur wissen wollte ob es prinzipiell geht, lasse ich einfach alles so wie es ist !
 

Zurück
Oben Unten