an`n bass muss nen kabel drann!

also ich kaufe immer cordial mit den neutrik steckern und da fehlt nie was und teuer sind sie auch nicht unbedingt.

aber was noch cooler ist, ist ein 5m Spiralkabel [:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: Charly

Zitat:Original erstellt von: Rascal...ich hab mir einfach bei thomann cordial meterware bestellt, dazu ein paar neutrik stecker und fertig waren die eier...
Dann hast du wahrscheinlich handwerkliches Geschick und kannst die Kabel selbst an die Stecker löten!? [:II]

So schwer ist das nun ja wirklich nicht, Anleitungen gibt's im Netz auch genug.

Neutriks und nen ordentliches Kabel, mehr braucht man nicht.
 
Seit viele Jahren spiele ich Neutrik Kabeln und ich bin sehr zufrieden. Aber ich würde gern demnächst Vovox Kabel kaufen.
Have a nice day!

Daniele.
 
leem is king!(ok schlechter reim aber bringts aufn punkt baby!)also ich hba mit leem keine schlechten erfahrungen,obwohl der preis auch passt,aber wenns bricht,dann is halt bisschen scheisse zu löten...
lötet ihr bei kabelbruch eigentlich selber oder kauft ihr euch gleich neue?
 
ich mache meine kabel immer selber. die stecker sind von neutrik und die kabel von gotham. hatte bis jetzt keine probleme damit.
 
Ich spiele einen AKG Sender und das Kabel da dran hat mein Händler zusammengebastelt weil ich das Original verschlampt habe.
 
hi, planet kabel sind klasse, vor einem mechanisch - ich benutze das ding seit 4 jahren, habe es mehrere male mit dem fuss aus dem bass herausgerissen und es ist immer OK. ist schon ein merzedes unter den kabeln, und läuft und läuft und läuft...
 
Ich stehe neuerdings lieber auf der rechten Seite vom Schlagzeuger (aus dessen Sicht)obwohl ich da die Snare nicht so gut höre.
Damit ich nicht den "Piller" mache. Das Kabel liegt mir nun nicht mehr ständig hinter den Füßen rum.
Ansonsten habe ich tatsächlich eine Antwort auf die Frage "wozu sind Gitarristen gut?". Meiner lötet mir Kabel und Stecker zusammen, die ich ihm vor den Latz knalle. Egal ob Klotz, Klinke, Speakon usw.. So macht jeder das, was er gelernt hat. Ich delegiere und er lötet.[:!!][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive

tja schaden kanns nix..... genau wie ein guter Bass......das ist eben bei einer "Kette" so[;-)]
anderenfalls hört man eben die Defizite besser[8D][;-)]
[:D]

so is's! das ganze ist immer so gut (schlecht...[V]) wie das schlechteste teil in der KETTE - spar nicht am falschen ort!
 
6m Planet Waves als Instrumentenkabel - Fast unzerstörbar wenn auch ein bissl störrisch, meine Boxenkabel löt ich selbst, gutes Boxenkabel mindestens 2,5 qmm, Neutrikstecker und fertich ist der Lack
 
also mir ist bei kabeln noch nie ein großer unterschied aufgefallen.. ich verwende eigentlich immer die von collins (mp-hausmarke), weil sie so schön billig sind *g* hab noch nie daran gedacht mir ein kabel von teureren herstellern zuzulegen.
 

Servus!

Am Beginn dieses Threads wurde über Kabelklau geredet...
Nun, seit ich meine Kabel mit Kabelbinder und Kablebinderlasschen an mein Effektboard angetackert habe ist das kein Thema mehr. Das hat auch weitere Vorteile: Das Effektboard ist immer komplett verdrahtet. Ich muss vor nem Auftrott nix zusammensuchen und schustern und die Stecker können von hektisch auf der Bühne agierenden Sängern nicht aus der Buchse gerissen werden (was mir davor recht oft passiert ist).
Interessanterweise habe ich in meine Board Palnte Waves und Klotz Kabel verbaut und seit 5 jahren keinen Kabelausfall mehr zu bemerken. Klanglich? Weiss ich einfach nicht....
 

Zurück
Oben Unten