Andere Saitenstärke=Andere Einstellungen am Steg??

Beastman

New Member
Bassix
ß200
Hallo liebe Basser,
ich wollte mir jetzt Saiten mit einer höheren Saitenstärke aufziehen und jetzt wollte ich wissen ob ich dann am Steg ein paar Einstellungen vornehmen muss, damit der Abstand von Saite und Griffbrett nicht so hoch ist?
Geht das??[?][?]
Danke...!
 

Nobs

Member
Bassix
ß200
Das problem ist weniger mit dem Abstand von Saite und Griffbrett sondern :
1. Halskrümmung muss u.U. neu eingestellt werden
2. Kerben am Sattel müssen u.U aufgefeilt werden
3. Saitendurchführungen am Steg muss u.U aufgeweitet werden
4. Die Oktavreinheit muss sicher korrigiert werden.
Wenn Du weisst wie das geht ist es kein grösserer Akt.. Ansonsten einfach mal die Suchfunktion benutzen oder nochmal nachfragen.
Es sollte dich jetzt aber nicht abschrecken das z machen das meiste ist nicht nötig und nur der Vollständigkeit halber erwähnt. [:-)]
 
Oben Unten