Andy Schack ist wieder da


[:O!] Hmmh, Adresse stimmt, komische Sachen ...

na ist doch bekannt das er auf KOY macht und er hat einige neue PUMPENPATENTE. Ist halt ein Daniel Düsentrieb der Andy ein alter Erfinder.
Also wer einen tollen Teich zuhause hat und noch ne Profiteichpumpe braucht, ANDY ANRUFEN:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache er gibt sich mehr Mühe als bei Woodland GmbH.
Das war grottigst! [:(!]
 
Es gab Schack Bässe von einmaliger Qualität,
schade dass dieser Basshersteller in den Teich gefallen ist!
 
Zitat:Original erstellt von: Basstler

Was ist der Mehrwert dieses links für Bassisten ?

Er weckt Emotionen und Erinnerungen...dabei geht's doch beim Musizieren, Gefühle zu wecken...und jemand der so gute Bässe baute hat einen Link zu seinen Teichpumpen verdient...oder so... [:D]
 
ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung.

Ich war gestern (22.05.2010) bei Schack-Guitars in Hammersbach. Nachdem Nico den Laden übernommen wird, weht die Fahne Schack wieder! Und was er mach ist kein laues Lüftchen. ich bin mir sicher, dass man von Nico Schack noch so einiges hören wird! Totgeglaubte leben länger. Wobei so richtig tot war Schack-Guitars nie. Ich habe noch jedes Mal seit ich mir 2003 meinen Artwood 6-Saiter bauen lies Antworten auf alle meine Fragen bekommen... Vor Ostern hat Nico dann meinen Artwood auf fretless umgebaut. --> hervorragende Arbeit!
 
Jetzt hole ich diesen Thead mal aus der Versenkung. Kann mir viel. einer einen kurzen Abriss geben, wie das bei Schack war? Muss so 1994 gewesen sein, dass ich bei Andy Schack einen Unique 5 gekauft habe (B-Ware). Ich meine, dass damals das Wort "Woodland" fiel. Was war das? Insolvenz und neuer Name? Dann alles tot und ab 2010 Sohn Nico in der Werkstatt? Man liest und hört so fast gar nichts von Schack in diesen Tagen. Ein Bassist (Name vergessen) aus der Zappa-plays-Zappa-Band spielt offenbar Schack. Aber ist das ein post-Andy Schack? Keine Anzeigen, keine YouTube Schnipsel, keine Endorser?
Freue mich auf Infos.
 

Ja der Sohn macht das weiter. Kannst da gern anrufen oder vorbeifahren.

Design, Elektronik usw. wie vorher.

Woodland war glaube ich ein Holzhandel. Danach wurde auch in Teiche und Kois gemacht. Die große Zeit der Edelhobel war einfach vorbei... in den 80ern konnte der Schack noch locker seine Teile für 4000DM absetzen, aber es wurde dann zunehmend schwerer. Macht nix, der Sohnemann macht ja weiter.
 
Ich habe sehr lange einen Unique Custom 4 gespielt. War ein super Bass.
 
Ich habe jahrelang die 5er- und 6er-Saitensätze gespielt, die Schack hat wickeln lassen.

Nur gab es dauernd Lieferschwierigkeiten mit den 5- und 6er-Sätzen. Es lohnte sich scheinbar nicht, extra B-Saiten wickeln zu lassen. Schade.
 
Ich habe jahrelang die 5er- und 6er-Saitensätze gespielt, die Schack hat wickeln lassen.

Nur gab es dauernd Lieferschwierigkeiten mit den 5- und 6er-Sätzen. Es lohnte sich scheinbar nicht, extra B-Saiten wickeln zu lassen. Schade.
Hab zu der Zeit jahrelang auf dem Vigier 4Saiter diese Saiten gespielt. Tja Kong, mit dem 4er Satz hatte ich nie Lieferprobleme :D
 
Ich war heute bei Nico Schack und habe seine Bässe angetestet. Es freut mich sehr berichten zu können, das mein ehemaliger Klassenkamerad (wir besuchen für eine kurze Zeit auf dem Gymnasium den gleichen Musik-Leistungskurs), wirklich herausragende Arbeit macht. Die Verarbeitung der Bässe ist grandios, da war wirklich mit der Lupe nichts zu finden. Der Sound ist super, ein richtig nostalgischer 80er-Klang a la Ken Smith oder Tobias. Überhaupt erinnern mich seine Bässe etwas an einen Mtd - und das meine ich als riesen Kompliment. Gerade die 6-Saiter zeichnen sich durch ein wunderbares Halsprofil aus und einem richtig definiertem Klang. Auch in Fragen Holz ist Nico ein echter Experte und kennt sich genau aus. Dazu sehen die Artwood in live richtig gut aus, besser als jedes Bild... will gar nicht wissen wie ein Rootwood dann aussieht... Was ich als als wirkliche Besonderheit mitgenommen habe: Die Bässe wirken erstmal schwer, wenn man sie in die Hand nimmt denkt man "ohjeee"... Am Gurt hängen sie aber super ausgewogen, so das man das Gewicht nicht mehr spürt. Ein 6-Saiter von 4,5 Kilo ohne Kopflastigkeit - liebe Jungs von Fodera, hier könnt ihr noch was lernen... Sorry an alle Fodera-Fans, ich finde die Bässe auch großartig, aber das musste jetzt sein... :bier:

Ohne jetzt hier weiterhin übermäßig Werbung machen zu wollen, ich freue mich sehr für meinen alten Schulkollegen und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!
Grüße Hen
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du nur rumfrotzeln willst. :D

Daher hier ein freundliches "ach, leck mich doch am Arsch." :-P;-)
:bier: :bier:

Das ist der Hobbitsche Neid, weil der Dabbes sich den Vigier als 4Saiter geholt hat, heute bereut er dies, sonst würde er ihn ja nicht gegen einen 5Saiter tauschen wollen. :o)
 
Das ist der Hobbitsche Neid, weil der Dabbes sich den Vigier als 4Saiter geholt hat, heute bereut er dies, sonst würde er ihn ja nicht gegen einen 5Saiter tauschen wollen. :o)
In keinster Weise, der war jahrelang genau der richtige Bass zur richtigen Zeit. Die Zeiten ändern sich. ;-)
Genauso der SR4, der gestern ein neues Zuhause gefunden hat. Im Gegenzug ist ein SR5 bei mir eingezogen,
@Kong und Muddy:
Hab bei der Gelegenheit gestern mal einen richtig geilen Sandberg PJ angepielt. Kommt nicht gegen meinen Fender Bastel PJ an, aber der war schon wirklich gut.
 
und wieder bin ich es, der den ollen Fred aus der Versenkung holt:
demnächst werde ich meinen neuen Unique-6 bei Nico abholen... Bilder und ein ausführlicher Spielbericht werden dann folgen
 

Zurück
Oben Unten