Anfänger sucht ein passendes Bass. Please help.

marcinek

marcinek

New Member
Beiträge
1
Ort
--
Bassix
ß0
hallo liebe bass gemeinde.

möchte mich erstmal kurz vorstellen.
bin 32 jahre jung und spiele seit einigen wochen mir ein e-bass zuzulelgen, da mich dieses instrument schon seit längerem sehr interessiert.
habe (mehr oder weniger) musikalische vorkenntnisse, da ich in meiner jugend e-gitarre und saxophon gespielt habe.
das ist aber auch schon paar jährchen her :-)
nun soll ein bass her.
ich habe auf der website von musik klier eins von ibanez gesehen, dass relativ preiswert ist. Ibanez GSR180BK Gio

hier der link:
http://www.musik-klier.de/details.asp?ID=9800195

hat jemand evtl erfahrungen mit diesem bass machen können?
eignet es sich für anfänger?
welches bass könnt ihr einem anfänger empfehlen?

würde mich über eure antworten sehr freuen.

viele grüße

martin


 
wenn du aus Nürnberg kommst oder Umgebung - geh mal hier vorbei/testen:

www.btm-guitars.de

Lass dichvon aussen nicht täuschen - 2 Fenster.. und innen Wahnsinn, sehr nett & kompetent... der Instrumentenbauer ist selber Basser (ex-HEINZ)

und/oder fahr mal beim Thomann vorbei (50 min von N)

https://www.thomann.de

Die Ibanez sind eigentlich allesamt viel-Instrument-für-kleines-Geld ...aber grad bei den GSR-Modellen muss man aufpassen - sie haben einen sehr schmalen dünnen Hals, was gern mal beim Spieler zu Verkrampfungen inder Hand führen kann.
 
Mit Ibanez machst du am Anfang bestimmt nichts falsch. Preis/Leistung ist da super.
 
Mit dem hab ich angefangen, allerdings mit der passiven Variante: http://www.schlaile.de/m.php/Instrumente/Details.php/2133744/Cort_ACTION_BASS_E-_Bass_(AKTIV).html
Spielt sich klasse, klingt gut und der "normale" Hals trainiert deine Finger nen bisschen mehr als die schmale Ibanezvariante...inzwischen hab ich übrigens auch nen Ibanez für Gigs---üben mit dicken Saiten und breiten Hals, spielen und spass haben mit dünnen Saiten und schmalen Hals. Funktioniert ganz gut!
Gratulation zu deinem Vorhaben, DAS instrument spielen zu wollen!!
 
Generell ist der beste Tipp natürlich antesten.
Firmen wie Squier, Yamaha und Ibanez machen eigentlich gute Instrumente für kleines Geld und dürften für dich bestens geeignet sein.

@Troll: Ich schließe jetzt mal aus dem Kontext (Anfänger sucht Bass für kleines Geld), dass du mit
Zitat:Du solltest auf jeden Fall ein deutsches Produkt spielen !
Das ist ein Befehl !
meinst er solle sich einen Warwick aus der Rockbass Serie besorgen. Da bist du aber leider falsch informiert, die werden nämlich in China gefertigt.
Der Tipp mit den Rockbässen ist ja sehr lieb gemeint, aber bitte drück dich doch nächstes Mal etwas eindeutiger aus und rede nicht in einem plötzlichen Anflug von Patriotismus um den heißen Brei herum.
 

Zurück
Oben Unten