Anfänger-Workshop "Just the basics!" 02.11.19 in Köln

dERhERRhERdER

dERhERRhERdER

Well-Known Member
Beiträge
208
Ort
DE
Bassix
ß16.355
Für die "frühen Vögel" unter den Interessenten schon mal alle Infos zum nächsten Einsteigerworkshop:

Der Anfänger-Workshop „Just the basics!“ ermöglicht es dir unkompliziert in die Welt des Bassspiels hineinzuschnuppern.

In kleinen, gut nachvollziehbaren Schritten werden die folgenden, notwenigen Grundlagen kompetent und entspannt vermittelt:
  • das Kennenlernen deines Instruments
  • das Stimmen der Saiten
  • die richtige Haltung
  • der Anschlag (Wechselschlag)
  • das Spiel auf Leersaiten
  • der Saitenwechsel
  • das Greifen
  • das Kennenlernen des Griffbretts
Praxisnah werden alle Inhalte mit Metronom bzw. Beats geübt, denn Rhythmik und Timing sind das A und O beim Bassspielen. Aber auch die Musik selbst darf nicht zu kurz kommen: Erste Bass-Grooves und sogar ein paar einfache, komplette Stücke werden erarbeitet.

Doch keine Angst: Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse!Wenn du aber schon ein wenig Bassspielen kannst, ist dieser Workshop sicherlich auch eine gute Möglichkeit, eingeschlichene Fehler zu beheben und zu checken, ob du tatsächlich alles „richtig“ machst.

Leihinstrumente können für diejenigen Teilnehmer gestellt werden, die noch keinen eigenen E-Bass besitzen.
Weitere Infos und Anmeldung hier!
 
Ich halte die Augen hier offen für deine nächste Ankündigung. Interessant klingt der Workshop auf jeden Fall!

Gruß, Michael
 

Zurück
Oben Unten