Anmeldung

Ich habe das Problem(chen), daß ich ein unterschiedliches Anmeldeverhalten für Bassic habe.
Ich nutze auf beiden Geräten (PC mit Win11/64 und Tablet mit Win11/64) den Firefox 112.0.2 in der letzten Version.
Firefox auf beiden Geräten ist synchronisiert.
Öffne ich nun Bassic über das (selbe) Lesezeichen, so komme ich auf dem PC dierekt unter meinem Benutzernamen angemeldet durch.
Auf dem Tablet komme ich nur auf die Startseite und werde jedesmal zur Anmeldung aufgefordert.
Wo liegt hier in den Einstellungen des Tablets das Problem?
 
Wo liegt hier in den Einstellungen des Tablets das Problem?
Es wird ja weniger am Tablet bzw. Betriebssystem des Tablets liegen als an der Konfiguration des Firefox. Ich weiß gerade nicht, wie weitreichend auch die Konfiguration durch die Synchronisation gedeckt ist (nutze FF nur ohne Sync.), aber ist auf dem Tablett beim Firefox unter "Datenschutz und Sicherheit" eventuell die Option "Cookies und Website-Daten beim Beenden löschen" gesetzt?
 
wie weitreichend auch die Konfiguration durch die Synchronisation gedeckt ist...
jepp, danke, da genau lag das Problem.
Die Grundeinstellungen erscheinen zwar identisch, aber in den Untermenues sind die Einstellungen nicht synchronisiert!
Ich mußte noch die "Ausnahme von der Löschung" für bassic händisch eintrage, dann funzt es!
 

Zurück
Oben Unten