Anna Corona, italienische Gitarrenbauerin, Erfahrungen?

Edditheeagle

Edditheeagle

Well-Known Member
Beiträge
452
Bassix
ß69.091
Hallo zusammen,
da die Suchfunktion nichts ergeben hat, starte ich eine kleine Anfrage in einem neuen Threat: kennt jemand die Instrumente von Anna Corona (die Arme, mit dem Namen dürfte sie es in den letzten Jahren nicht leicht gehabt haben)?
In den Kleinanzeigen hat kürzlich jemand einen Short- oder Midscale fretless zum Tausch angeboten, den fand ich extrem interessant, habe aber nicht richtig geschaltet und um nähere Informationen gebeten.....
Vielleicht mag jemand Erfahrungen teilen? Vielleicht weiß sogar jemand, in welchem Preissegment die Instrumente liegen?
Besten Dank und viele Grüße!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Angesichts der Tatsache, dass man schon auf der Website keine andere Sprache als Italienisch vorfindet, deutet auf eine Kommunikationsbarriere hin. Ich bin ja bei Custom Instrumenten etwas speziell und kaufe nur bei Lüthiés, denen ich zur Beratung einen Besuch abstatten kann.
 
Angesichts der Tatsache, dass man schon auf der Website keine andere Sprache als Italienisch vorfindet, deutet auf eine Kommunikationsbarriere hin. Ich bin ja bei Custom Instrumenten etwas speziell und kaufe nur bei Lüthiés, denen ich zur Beratung einen Besuch abstatten kann.
Was den Besuch beim Instrumentenbauer angeht: da bin ich ganz bei dir. Habe ich bei meiner E-Gitarre auch so gehalten und fand das einen wichtigen Aspekt.
Die Sprachbarriere scheint mir in Fall der Frau Corona in der Tat eine Hürde zu sein. Daher habe ich ja auch hier gefragt, ob evtl. jemand Erfahrungen hat und diese vielleicht teilen möchte. U.a. dafür gibt es ja Foren wie diese...:D
 
Was den Besuch beim Instrumentenbauer angeht: da bin ich ganz bei dir. Habe ich bei meiner E-Gitarre auch so gehalten und fand das einen wichtigen Aspekt.
Die Sprachbarriere scheint mir in Fall der Frau Corona in der Tat eine Hürde zu sein. Daher habe ich ja auch hier gefragt, ob evtl. jemand Erfahrungen hat und diese vielleicht teilen möchte. U.a. dafür gibt es ja Foren wie diese...:D
Ich kenne einen extrem guten jungen deutsche Gitarrenbauer, der seine Webseite nur in Englisch betreibt.... hoffentlich schreckt er damit keine Kunden ab...:-P;-) :engel:
 
Ciao zusammen,

kann mich da schon anbieten, was die Sprachbarriere betrifft. Besuch liegt aber trotzdem nicht drin, denn Sizilien ist nicht gerade ums Eck. In Palermo war ich zuletzt vor 35 Jahren.

Gruss
claudio
 
  • Like
Reaktionen: hui

Similar threads


Zurück
Oben Unten