Anregung: Bewertung für Soundfiles?

loop

New Member
Bassix
ß240
Hallo

Wäre es eigentlich möglich, bei den Soundfiles in den Profilen eine Art Bewertung oder ein KommentarMöglichkeit einzurichten?

Fänd ich toll, weil ich bin schon über diverse ganz geniale Files gestolpert, wo man gerne mal vielleicht seinen Senf zu abgeben möchte, nur hab ich nicht so viele Pokale, um jedesmal so einen zu vergeben... [(8D]

Oder letzthin hab ich eine PM von jemandem zu meinem Soundfile bekommen, nur war derjenige irgendwie nicht eingeloggt, und nun hab ich keine Ahnung, wer das war, irgend ein "Dave", hätt mich gerne revanchiert/bedankt...[8D]
 

admin

Sam
Bassix
ß977
was ist allerdings, wenn jemand schon bewertungen zu seinem Soundfile hat und dann das Soundfile löscht bzw vor allem wenn er es ändert? Sollten bei jeder Änderung alle Kommentare gelöscht werden?

Sam
 

Burnman

New Member
Bassix
ß240
sam denkt wieder einmal weiter... wir koennten das ganze aber natürlich gleich als ganz eigene datenbank anlegen die dann von einem "admin" gehändlt wird!! [:D][;-)]

aber da ich selbst keinerlei erfahrung mit diesen dingen hab kann ich nicht sagen wieviel aufwand das wär [;-)]

blos so eine idee...

z.b. von lokalen sender FM4 hier in ö gibts den sogenannten soundpark
http://fm4.orf.at/soundpark

der so in etwa aufgebaut ist... es koennen tracks raufgeladen werden und jeder kann kommentare abgeben!!

aber ist sicher mit viel aufwand zu betreiben.. und das koennen wir doch unserem sam nicht mehr antun oder?? also prinzipel coole idee aber warscheinlich zu viel aufwand... [V]
 

ichon the T

Well-Known Member
Bassix
ß969
also ich finde, wie es bei homerecording.de gelöst ist vollkommen ausreichend..

Ein extra forenüberpunkt, der heisst "Feedback gesucht" und da kann man dann einen thread eröffnen in dem man kurz beschreibt, was das ganze soll und dann einen link auf das file postet. Für alle die keinen eigenen Webspace haben, findet sich auch immer recht schnell jemand, der das mit dem linkposten für denjenigen, der seinen (in diesem fall) Mix kommentiert haben will, übernimmt.

da gibts jetzt kein sternchenoder notensystem, aber das finde ich auch immer so... naja.. also .. muss nicht unbedingt sein... kommentare reichen völlig.. hier will ja hoffentlich keiner "besser" als der andere sein...?

Da gibts zwar auch noch ein songvoting mit charts etc.. aber das finde ich dann doch ein bisschen albern..

für die feedbacklösung spricht auchm dass der liebe sam nur einfach einen neuen unterpunkt im forum einrichten müsste..

greets, D.
 
Zuletzt bearbeitet:

loop

New Member
Bassix
ß240
Na das find ich doch ein gute Variante!
Mein Gedanke war auch nicht ein Chartsystem, sondern schon eher einfach eine Möglichkeit, dass man Meinungen von anderen Bassisten zum eigenen Sound einholen kann, ich denke das kann dem einzelnen schon sehr viel bringen.
Chartsysteme im Internet sind eh meiner Meinung nach mehr als fragwürdig, ich persönlich habe jedenfalls noch kein wirklich "zuverlässiges" gesehen...
Also ich würde auch sagen:
Ein neuer Menüpunkt im Forum, jeder der knallharte, ehrliche Kritik verträgt [:D] eröffnet einen Thread mit dem Link zu seinem Soundfile (irgendwo extern, nicht bei Bassic) und dann können die anderen draufloskritisieren.
Fänd ich jedenfalls noch gut...
 
Oben Unten