Anständiger Flanger für Bass (gefunden: oder doch nicht?)

@Noble: kannst du das bestätigen?

Ich kenne diese Aussage aus einem Youtube Clip...Für mich der Rate Regler immer ein Proble, bei Modulationseffekten wie Flanger und Phaser, da vor einem bestimmten Sweetspot wenig kommt (also bei sehr niedriger Rate) und der FX ab etwa 10/11 Uhr erst richtig zum Tragen kommt.
Keine Ahnung, ob das gemeint ist, ich finde das bei den MXR Phasern, die ich besitze/besessen habe ausgeprägter. Ich kann da bei dem PReis überhaupt nicht motzen.

Hier ein schnelles Video mit Stingray und niedriger Rate. Der FX ist noch sehr moderat eingestellt, da ist noch jede Menge Luft nach Oben. Meistens klingen solche EInstellungen nicht (also mit niedriger Rate).

 
Zuletzt bearbeitet:
SCF-STEREO-CHORUS-FLANGER_HE162_Top_L.png

Meiner hat noch lila drauf und einen fixen Kabelschwanz, fast wie ein Küchengerät, gibts immer wieder für ziemlich günstig zu finden ...

Edit: und kein True Bypass
 
Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass ich für bestimte Sachen nen guten Flanger bräuchte... bis mir unser Gitter mal seinen MXR Phase 90 EVH mitgebracht hat und ich auf Anhieb damit diesen geilen Thin-Lizzy bzw. Pink-Floyd-Effekt hatte. Vielleicht hätte der gewöhnliche Phase 90 auch gereicht, aber unser Gitter hat mir das (übrigens geil aussehende und neuwertige) Eddie-Modell etwas unterhalb des Neupreises des Standard-Pedals überlassen (er hat jetzt eh nen Axe FX1-Floorboard).
Ein Poti und alles bestens. Ein Umschalter noch, um den Effekt etwas intensiver zu machen. Versauen kann man nix. Alles klingt gut.
upload_2019-2-13_9-12-40.png

Nett ist ja dieser Gummiadapter zur Fußbedienung des Potis! Insgesamt ein überaus robuster Panzer.. Nur dieser blaue High-Power Laser alias Status LED.. das schreit nach schwarzem Coroplast drüber... Dann ist sie immer noch hell genug... Power-Supply an der Seite ist auch nicht so der Hit, aber immer noch besser als das Vintage-Teil mit Battery-Only...
Extra für Bass hätte ich mir diese teure Version nicht gekauft. Das hätte der normale Phase 90 wohl auch getan.. aber bei dem Angebot konnte ich nicht widerstehen :lechz:
 
Ich bin seit verdammt langer Zeit mit einem alten japanesischen Boss BF 2 super happy .... Sollte jemand noch auf der Suche sein. Sind gebraucht auch nicht allzu teuer.
 

Zurück
Oben Unten