Aphex Exciter Basstetretmine

Royalanarcho

Royalanarcho

Active Member
Beiträge
164
Ort
DE
Bassix
ß408
Hallo,
hat jemand dieses Teil mal getestet (1402 Bass Xciter)?
Bringt das was? Auch an einem richtig großem Amp?
..oder will jemand das Teil gebraucht loswerden?
 
Hallo!
Ich hab das Teil und würde es auch verkaufen. Ich habe das Gerät benutzt wie einen EQ. Meiner Meinung nach kann man sehr gut einen Slapsound abrufen. Aber auch wenn man von Plektrum- auf Fingerstyle wechselt kann man sehr schön einen klaren Sound abrufen. Was sehr gut kommt, ist dass auch kleine Amps sehr fett klingen können, dank dem XCiter. Bei Schrankwand-Amps ist das nicht mehr so wahrnehmbar, da kann man den XCiter eher -wie bereits geschrieben- als EQ benutzen.
-Alex
 
mhhhh naja bin mit dem Gedanken am spielen ob ich damit meinen großen Amp noch etwas fetter damit klingen lassen kann....wie sieht es mit dem tiefen Knurren aus in verbindung mit dem Exciter?
 
Exiter sind nicht dazu da Sound "Fetter" zu machen...eigentlich eher im Gegenteil. Sie sollen durch Verstärkung der Höhenanteile mehr Transparens bringen! Was du brauchst ist ein Kompressor oder ne gute Vorstufe...
 
Zuletzt bearbeitet:
@bassboomer: nicht immer. die meisten Exciter arbeiten als "Hochanteilverstärkerung"
Es gibt aber auch welche, die (meines Wissens nach durch die selben Prinzipien) die Bässe verstärken. Die Aphex Exciter Serie (gibt's auch für E- und A-Gitarren) kann beides.
 
...wollte gerade sagen, der von Aphex bearbeitet zum einen die Bässe von glaube 30 bis 200Hz und zum anderen die höhen...wie man in der Beschreibung lesen kann.
 

Zurück
Oben Unten