Apogee One : Üben und Aufnehmen ?


G
Gast20515
Gesperrter User
Bassix
ß4.093
Ich habe überhaupt keine Erfahrung bezüglich Homerecording, Interface etc. .
Meine Vorstellung sieht so aus :
Ich kaufe mir ein Apogee One und schließe das Gerät an mein MacBook Pro an.

Ist es jetzt möglich, meinen Bass in meinen Aguilar TH 500 zu stöpseln und über den DI-Out in das Interface zu gehen, um einen guten Sound ohne Amp-Simulationen zu erhalten ?
Ich habe Garageband auf meinem Rechner.

Kann ich, wenn ich eine Bassline raushören will, meinen Bass über Garageband laufen lassen und zusätzlich "Anytune" öffnen und mit meinem Bass über "Anytune" ( gutes Programm zum raushören, Loop- und Tempooptionen möglich ) rüberspielen ?

Vielleicht benutzt ja jemand einen ähnliche Konstellation und kann mir eine Antwort geben.

VIELEN DANK !

Florian
 
 

Oben Unten