App zur Band-Organisation gratis

Mister Mo

Well-Known Member
Bassix
ß5.248.461
Sehr zu empfehlen, made in Germany und ohne US-Datenkraken:

Ersetzt Google Kalender, Whatsapp-Gruppen und mehr.

• Like
Reaktionen: FF, Dommbasstisch, jhaist und 6 andere

Sehr schöne App, mit dem netten Feature einer Timeline. Aber ich habe ja eigentlich schon alles, was ich brauche, auf dem Handy: einen Kalender, eine Kommunikation, die von allen respektvoll nur für wirklich Wichtiges genutzt wird, einen Cloud-Dateimanager.
Für mich wäre eine solche App wahrscheinlich eine Fehlerquelle - ein zweiter Kalender, den ich auch noch mit meinem eigentlichen Kalender synchronisieren muss - eine zweite Möglichkeit, Fehleinträge zu machen. Eine weitere Instanz, zusätzlich zum beliebten WhatsApp, Signal, Threema, bei der ich immer nachschauen müsste.
Unkompliziert holt unser Pianist seine Papiere aus dem Rucksack, und ich dokumentiere für uns alle die neuen Ideen auf Papier - nunja, wir sind nur ein kleines Hobby-Trio und haben nicht Hunderte, sondern vielleicht vierzig Stücke. Nicht zwanzig Beteiligte, sondern nur drei. ;)

• Like
Reaktionen: Finn:, Mudskipper und basso navo
Ersetzt Google Kalender, Whatsapp-Gruppen und mehr.
Theoretisch super aber ich möchte nicht wissen wieviel Zeit und Energie ich dafür aufwenden müsste um jetzt beide Bands komplett davon zu überzeugen da geschlossen mitzumachen. Braucht ja nur einer kein Bock haben und schon steht man da :ugly: . Die Allermeisten werden ihre etablierten Kalender und Kommunikationsstrukturen haben.
Wenn Alle sich da einig sind: Bestimmt klasse und unterstützendswert.
Für mich mit zwei Bands wo wir nur sehr zweckorientiert kommuniziere, Probe wann und was, sonst nichts ) sehe ich da nicht den Vorteil.
Für Vereine, Ortsgruppen usw stelle ich mir das wiederum super vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crystalgreen
Wir (3 Bigbands und eine online-Probegruppe) nutzen eine ähnlich App, Konzertmeister. Ich würde das nicht mehr missen wollen. Termine sind klar (und werden in die eigenen Kalender synchronisiert). Die oft sinnfreien und langen Diskussionen um mögliche Konzerttermine sind fast nicht mehr existent.
Was wir in keiner Band nutzen, ist die eingebaute Chatfunktion und das Dateimamagement. Das geht eher via Signal, Mail und Nextcloud.
In einer weiteren Band machen wir das alles klassisch, also per Absprache (Präsenz und Chat) - unfassbar wie das mittlerweile nervt. Da werden Termine durcheinander gewürfelt, falsch aufgeschrieben, aneinander vorbeigeredet, usw..
Ich würde so eine App nicht mehr missen möchten. Und in größeren Ensembles scheint mir so ne App mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme zu sein.

• Like
Reaktionen: bassmansemi und crystalgreen
Wir (3 Bigbands und eine online-Probegruppe) nutzen eine ähnlich App, Konzertmeister. Ich würde das nicht mehr missen wollen. Termine sind klar (und werden in die eigenen Kalender synchronisiert). Die oft sinnfreien und langen Diskussionen um mögliche Konzerttermine sind fast nicht mehr existent.
Was wir in keiner Band nutzen, ist die eingebaute Chatfunktion und das Dateimamagement. Das geht eher via Signal, Mail und Nextcloud.
In einer weiteren Band machen wir das alles klassisch, also per Absprache (Präsenz und Chat) - unfassbar wie das mittlerweile nervt. Da werden Termine durcheinander gewürfelt, falsch aufgeschrieben, aneinander vorbeigeredet, usw..
Ich würde so eine App nicht mehr missen möchten. Und in größeren Ensembles scheint mir so ne App mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme zu sein.
Find Konzertmeister für sowas auch sehr gut (und wird auch bei uns benutzt), aber manchmal vermisse ich schon ein paar Funktionen, sodass man doch wieder zu einer zweiten/dritten App greifen muss. Cloud nutzen wir da auch nich.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten