Arbeiten bei Thomann

wernerwald

wernerwald

New Member
Beiträge
519
Ort
DE
Bassix
ß328
Sensibilisiert zu den Berichten von Warwick möchte ich mal die Frage stellen, ob hier jemand die Arbeitsbedingungen bei Thomann kennt!

Eine Cousine hat möglicherweise Gelegenheit, dort einen Job im Büro anzunehmen (Bürokauffrau). Ist es ratsam, einen festen Job dort anzunehmen und dafür die alte Stelle zu kündigen? Sie hätte dort Vorteile bezüglich der Fahrtzeiten, ist sich allerdings noch ein wenig unsicher :-|

Was meint ihr?

Grüezi ww
 
Naja, warum schaut sie nicht in den Vertrag, der ihr angeboten wird?
Das was ich bis jetzt im Geschäft erlebt habe, hat auf mich alles sehr freundlich gewirkt,
auch die Kommunikation innerhalb der Teams mit Abteilungsleitern etc.
 
Zitat:Original erstellt von: Herr K

Naja, warum schaut sie nicht in den Vertrag, der ihr angeboten wird?
Das was ich bis jetzt im Geschäft erlebt habe, hat auf mich alles sehr freundlich gewirkt,
auch die Kommunikation innerhalb der Teams mit Abteilungsleitern etc.

Einen Vertragsentwurf gibt es noch nicht. Meine Erfahrungen mit Thomann waren bislang auch nur super. Aber hinter den Kulissen sieht es manchmal ja doch etwas bitterer aus.

(Ich habe auch mal in einem Systemhaus gearbeitet. Erster Eindruck: alles super, alle duzen sich, perfekt. Dann die Ernüchterung: Wenn du um 21:00 Uhr vom Kunden kommst kannst du noch eben den Server einladen, den du morgen nach XX mitnehmen must? Und sowas als Dauerzustand, der Laden heißt nicht ADE Das Systemhaus)
 
Ein Freund hat mal ein gutes Jahr beim Thomann im Lager gearbeitet.
Er war zufrieden. Bezahlung und Arbeitsbedingungen waren fair.
Gekündigt hatte er damal nur weil die Entfernung auf Dauer zu groß war.
 
Ich kann dazu auch nur sagen, dass bisher jeder Thomann-Angestellte mit dem ich Kontakt hatte sehr freundlich und unkompliziert war. Der Typ "unzufriedener Mitarbeiter" kam mir da bisher nicht unter.
Das sind natürlich nur Indizien.

Im Zweifelsfall ist es recht einfach, einen Thomann-Mitarbeiter telefonisch zu erreichen. Kann man ja unter anderem Namen machen ;-)
 
"Ich kann dazu auch nur sagen, dass bisher jeder Thomann-Angestellte mit dem ich Kontakt hatte sehr freundlich und unkompliziert war. Der Typ "unzufriedener Mitarbeiter" kam mir da bisher nicht unter."

Kann ich nur bestätigen![;-)]
 
Kumpel von mir arbeitet seit fast 3 jahren da. Allerdings im Verkauf und nicht im Büro. Naja zumindest will er öfter in verkauf er muss immer an die Telefonhotline. Aber er beschwert sich eingentlich nicht.
 
Dass es -zumindest im Versand- lange Arbeitszeiten gibt, weiß ich, seit abends um 21:29 Uhr der Versand meiner letzten Bestellung bestätigt wurde. Aber ich gehe davon aus, dass die Mitarbeiter dafür auch adäquat bezahlt werden. Denn wenn man(n) mit einem von denen in Kontakt kommt, lässt sich das gute Arbeitklima schon spüren.
 
Ich würde jetzt nicht sagen das die unbedingt so lange arbeiten. Kann auch Server bedingt sein. Vorallem in den letzten Wochen (umstieg auf neue Sotware). Ich kann mich aber auch täuschen. Wenn ich nicht umgezogen währe würde ich mal schnell verbeischauen ob noch licht brennt ;-)
 
Umgestiegen auf neue Software?
Seit der Weihnachtszeit ruckelt bei mir deren Webseite, so dass ich inzwischen fast unmöglich dort was bestellen kann,
alle anderen Seiten gehen, liegt vielleicht daran.
 
Ich meld mich auch mal dazu. In meiner Band arbeiten 3 von 5 Leuten beim Thomann. Soweit ich weiß, verdient man nicht schlecht (bisschen über Durchschnitt glaube ich) und man bekommt natürlich saubillig Instrumente. [;-)]
Was natürlich heftig ist, ist der Schichtdienst, der ist wirklich doch recht hart, bspw. zu Weihnachten. Aber danach geht es auch wieder lockerer zu. Was ich so mitbekommen habe, herrscht dort auch ein gutes, lockeres Arbeitsklima.
 

Stimmt auch wieder. An Festen wie Weihnachten und Ostern gibt es einfach viel mehr Bestellungen, für die man keine zusätzlichen Arbeitskräfte einstellen will.
 

Zurück
Oben Unten