Aria FEB-DLX Hilfe bei Preisgestaltung

Was kann ich für diesen Bass heute realistisch verlangen?


  • Umfrageteilnehmer
    10
Kreiszahl

Kreiszahl

New Member
Beiträge
1
Bassix
ß2.053
Hallo,

ich besitze den auf den Bildern angebotenen Bass. Diesen möchte ich verkaufen, habe aber einfach keine Ahnung was sowas heutzutage wert ist. Ich war in zwei Fachgeschäften, wo die Meinungen zur Qualität und Co ähnlich (sehr gut) ausfielen, die Preiseinschätzung aber weit genug auseinander gingen, sodass ich jetzt hier bin und einfach mal das Gro der Musiker zu fragen.

Mir ist klar, dass man von Bildern alleine keinen Preis bestimmen kann, aber erfahrene Bassistinn/en können sicher auch so eine ungefähre Angabe leisten – zumindest aus einem Bauchgefühl heraus.

Ich habe leider kaum informationen. Vermutlich wurde der Bass zwischen 1994 und 2002 produziert. Der Initial-VK dieser Version lag zwischen 1,099$ und 1199$. Es soll den Bass wohl auch mit Vogelaugenahorn gegeben haben – das konnte ich aber nie verifizieren. Allgemein, habe ich außer diesem Bass, noch keine zweite Version auf Bildern oder in echt gesehen.

Was kann man für soetwas heut noch verlangen, sodass man auch realistisch einen Käufer findet. – Der Bass ist eigentlich in einem neuwertigen Zustand.

Ich hab simultan auch eine Umfrage gestartet – wäre cool wenn Spaßvoter einfach die Finger stillhalten könnten. :-P

Es geht um diesen Bass:
IMG_20180511_124736.jpg

IMG_20180511_124751.jpg IMG_20180511_124818.jpg IMG_20180511_124813.jpg IMG_20180511_124801.jpg IMG_20180511_124843.jpg IMG_20180511_124857.jpg IMG_20180511_124830.jpg IMG_20180511_124910.jpg
 
Unter den A Bässen sicher einer der schönsten. :-)