ARIA IGB 35/5/BK

Freak-777

Freak-777

New Member
Beiträge
72
Ort
DE
Bassix
ß200
Hey Jungs,
ich hab mir heut aus nem Räumungsverkauf nen Aria Igb 5-Saiter mitgenommen. Hab 239? daür gezahlt. Sonst eigentlich 329?.
Kann ihn innerhalb von 10 Tagen wieder zurückgeben.
Ich wollte schon länger nen Zweitbass, nen 5-Saiter.
Wollte mal fragen, wer von euch den Bass kennt oder schon erfahrungen damit gemacht hat.
Ich hab den Bass nur so schnell mitgenommen, weil er Geil in der Hand lag und billig war. Ein Bassamp zum Probespielen gabs dort nicht.
Vorhin war ich dann mit ihm 2h allein im Bandraum und hab gespielt.
Also vom Druck her ist er Brutal, der Sound ist eher was Gediegenes.
Bei alleine Spielen bei hohen Lautstärken klang er etwas undefiniert.
Muss mal schaun, wie er sich Morgen bei der Bandprobe verhält.
Danke schon mal im Voraus ür eure Antworten.
Gruß, Tobias
 
Ich hab die 4-Saitige Version und hab hier schonmal was drüber geschrieben, das kopier ich jetzt einfach mal hier rein:

Zitat:Leider hab ich grade selber erst angefangen, sodass mir doch etwas die Vergleichsmöglichkeiten fehlen (speziell beim Sound).
Die Verarbeitung is so lala: Die Metall-Kappen der Potis ließen sich einfach so bei 2 Reglern abnehmen, kann man ja aber
problemlos kleben. Außerdem hatte sich eine Schraubenmutter eines Potis etwas gelöst und musste wieder verschraubt werden.

Bis auf diese leicht behebbaren Kleinigkeiten scheint aber alles ok zu sein, die Bundstäbe stehen z. B. nicht über.
Die aktive Elektronik rauscht mir doch etwas zu sehr, vielleicht hätte ich in dem Preisbereich auch besser einen passiven
kaufen sollen... Dennoch bin ich mit dem Ding zufrieden, über die Bespielbarkeit kann ich insgesamt nicht klagen, und optisch
gefällt er mir auch (sieht auf den Abbildungen sehr "rundgelutscht" aus, tatsächlich ist der Korpus aber nur zu den Kanten hin etwas abfallend,
die Kanten selbst sind zwar abgerundet, aber doch sehr deutlich ausgeprägt), besonders die mattierte Hardware hats mir angetan.

Außerdem hatte ich nicht erwähnt, dass der Bass-Poti knackt... Mir fehlen leider weiterhin die Vergleichsmöglichkeiten, um z.B. den Sound näher beurteilen zu können, bin aber bislang zufrieden. Man bekommt eben das gute P/L-Verhältnis eines Korea-Basses, ohne auf die "Allerwelts-Marken" Ibanez und Yamaha zurückgreifen zu müssen...
Ich hoffe mal, ich hab nur ein "Montags-Modell" erwischt, wobei ich persönlich mit den Verarbeitungsfehlern gut leben kann.
Wo hast du deinen denn gekauft? Gibt ja nicht viele, die dieses Modell führen.

 
Hab den Bass wieder zurückgegeben.
War zwar irgendwie ganz cool, aber der Bass hat mir insgesamt zu dumpf geklungen und ich sollte warscheinlich erst mal nen 4-Saiter beherrschen, bevor ich mich an nen 5er wag.
 

Zurück
Oben Unten