• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
basslife

Ashdown ABM 500 EVO II Made in UK

basslife

basslife

Musiker, is halt so....!
Beiträge
1.099
Ort
Münsterland
Bassix
ß91.486
basslife hat ein neues Inserat eingestellt:

Ashdown ABM 500 EVO II Made in UK - Ashdown ABM 500 EVO II Made in UK

Hallo zusammen,

da mir gestern ein Ashdown Spyder ins Haus geflogen ist, kann mein alter ABM 500 nun gehen.

Der Amp ist made in UK und wer meine Tests (auch im Nachbarforum) verfolgt hat, der weiß, dass ich die ABM Amps und deren unterschiedliche Qualitätsstufen durchaus kenne.

Nun, dieser Amp ist einer der "guten" ABMs. Er hat richtig gut Druck und diesen typischen, britischen ABM-Sound mit dem Ashdown damals groß geworden ist.
Ich bin nicht der erste Eigentümer und der Vorbesitzer hat...

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
Hi,
weißt Du noch welche beQuiet Lüfter Du eingebaut hast und war der Wechsel schwierig? Wie würdest Du den vorher/ nachher Effekt nach dem Lüftertausch beschreiben?
Gruß
SteKrae
 
Ich habe diese Lüfter eingebaut:


Der Einbau ist recht einfach. sind nur Schraubklemmen. Allerdings haben die Lüfter 3 Kabel (1 Steuerkabel). Da muss man schauen, wie die angeschlossen werden.
20200831_181108_LI.jpg
 
Hallo basslife,

vielen Dank. Sehe ich das richtig, dass vom Lüfter 3 schwarze Kabel in den Stecker gehen und Du von dort jeweils ein rotes und blaues Kabel zur Schraubklemme weitergeführt hast (somit also das Steuerkabel im Stecker "tot" läuft)?

Ich bin mir deshalb nicht sicher, weil das rote Kabel an der Schraubklemme auf dem Foto aussieht als wenn es ein Doppelkabel sein könnte...?
 
Ja, richtig. Das auf dem Foto ist auch nur provisorisch um zu testen, welcher Draht vom Lüfter jetzt plus und welcher minus ist und welcher der Steuerdraht ist.
Das rote und das blaue habe ich dann rausgenommen und nur die beiden richtigen, schwarzen Kabel vom Lüfter angeklemmt. Das Steuerkabel habe ich abisoliert.

Das rote Kabel sieht aus wie ein Doppelkabel, weil ursprünglich ja zwei rote drin waren für jeden Lüfter eines. Die beiden Lüfter werden parallel verdrahtet.
 

Zurück
Oben Unten