Ashdown ABM 500 EVO

0verfl0w

0verfl0w

New Member
Beiträge
10
Ort
AT
Bassix
ß25
Hi,

ich würde mir sehr gerne dieses Topteil kaufen.
Weiss vielleicht wer, wo ich sowas gebraucht herbekomm - ist neu doch etwas teuer.

Ich hab nur einen bei ebay USA gesehen - aber von dort ist das importieren dann genauso teuer.

danke im voraus,
flo
 
mit ganz viel glück kannste sowas auch hier über ebay bekommen, aber steht nur extrem selten drin, wenn dann meist auch als Sonderangebot eines Musikhauses. Da hilft dann wohl doch nur weitersparen und neu kaufen - ist vielleicht auch wegen der Garantie besser so.
Das Topteil kenn ich, echt geniales Teil!!
 
Vorsicht mit den Angeboten von z.B. Guitar24. Ich hatte vor ca. 4-5 Monaten einen ABM EVOII als 19" Version bestellt und habe aber die standalone (blue line) Variante bekommen. Hab' den Amp getestet und musste mich dann doch für was Anderes entscheiden, weil mir einige Soundvariationen nicht gefallen haben. Mein Kollege hat parallel eine 19" ABM 500 beim selben Ánbieter bestellt, ihn auch bekommen allerdings mit technischen Mängel (Oktaver ohne Funktion). Nachdem ersten Umtausch bekam er dann erneut einen EVO II mit einem anderen Problem (Lüfter zu laut). Nachdem er dann 3 Wochen ohne brauchbaren Amp auf den Techniker gewartet hat, ist er selbst nach Ludwigshafen gefahren und hat alle ABM 500 getestet und siehe da, alle hatten irgend ein Problem (Effektweg ohne Funktion, Lüfter zu laut, Octaver defekt, lautes Grundgeräusch). Diese Tatsache hat bei uns ein wenig Mißtrauen gegenüber Ashdown erweckt und wie haben beide einen Glockenklang SOUL gekauft!

Keep on groovin',
Funkapuss!
 
dann hattest du mehr Glück als mein Kollege, wenn alles in Ordnung ist, ist der ABM ja auch ein klasse Amp. war ursprünglich meine erste Wahl und ich hab' ziemlich viel probiert. der Service allerdings wenn was dran ist, soll bzw. ist aus eigener Erfahrung recht schwach. im direkten Vergleich kam dann auch noch der Soul ehrlicher und für mich vom Ton her detaillierter und kraftvoller rüber aber dies ist ja bekanntlich Geschmacksache....

 
@Bassertom :
Problem mit der Fertigungskonstanz ist aber bekannt,
ähnliche Kommentare gabs auch schon beim Forum im BP...
...typisch brittisch halt....Marshall ist keinen deut besser !

Grüße
 
Also hab ihn heute beim Musik Produktiv getestet und der war einwandfrei.

Jetzt aber eine andere Frage:
Ich möchte diesen Amp auch über die Ashdown ABM Boxen spielen.
Nur kann ich mir nicht beide auf einmal leisten.

Ist es besser mit einer 4*10 Box oder einer 1*15 zu spielen (beide natürlich am besten, aber das geht erst später).
Ich schätz mal dass die 4*10 alleine schöner klingen wird, oder?

mfg
Flo
 
Schöner klingen ist sehr subjektiv,
jeder halt nach seinem Geschmack,
die 4x10er ist aber, bis Du eine Erweiterung
dazu hast, die universellere Box.

Was ruft MP aktuell für Amp + Box denn in EURO aus ?

Grüße
 
Vernünftiger Kurs für die Teile;
spare halt mal auf die 4x10er,
vielleicht gibt's ja mal was Gebrauchtes....

Grüße
 
Bei gitar24.de sind die ABM Tops glaube ich noch günstiger und auch bei bayer Music scheint der Kurs eher nach unten zu gehen!
Habe mal kurz ein Top angetestet, und das hat mir sehr gefallen.
 

Wenn's der ABM sein soll schau bei www.guitar24.de rein. Der hat regelmäßig den ABM unter 900? drin. Zur Zeit ist die RC Version für 899? angeboten, aber Vorsicht, siehe meine letzten Beiträge. Ich hab' bisher keinen günstigeren Anbieter entdeckt.
 

Zurück
Oben Unten