Ashdown Chorus Plus und Drive Plus

Nö, eigentlich nicht, wobei ich ja bis jetzt auch noch nicht Vollgas getestet habe.
Ist das Rauschen vielleicht ein Brummen? Kann's vielleicht am verwendeten Netzteil liegen?[ooo]
 
Heute ist mein Chorus Plus angekommen. Ich konnte bisher nur mit einem kleinen Peavy Microbass (20 Watt) zuhause und in geringer Lautstärke (teilsmit Kopfhörer) testen. Ich habe zwei Bässe versucht: einen aktiven Samick Royale Bass mit fast neuen Saiten und einen passiven (mein alter) Martinez DS-B240 mit uralten Schundsaiten.

Vom ersten Eindruck her bin ich schwer enttäuscht. Ich hatte ja mit Störgeräuschen gerechnet, aber das ist in manchen Einstellungen echt nicht zumutbar. (Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das nicht auch durch mittelmäßige Kabel noch verstärkt werden kann?!)

Zum Effekt selbst, mal vom Störgeräusch abgesehen: Ich bekomme irgendwie nichts raus, was auch nur annähernd wirklich nach Chorus klingt (geschweige denn nach den Soundsamples). Der Klang ändert sich zwar, aber unter Chorus verstand ich bisher etwas anderes.
Der Flanger bewirkt schon etwas. Ob er mir gefällt ist aber die andere Frage. Das wird sich im Probenraum noch zeigen.

Weil ich das Gefühl hatte, dass evtl. die Batterie leer ist, habe ich einfach mal ein Netzteil angeschlossen. Damit wurde es besser, aber gut kann ich das bisher nicht nennen.

Das Ding schien mir so, als wäre es besser für einen passiven Bass geeignet. (Es ist ja immer wieder zu lesen, die Dinger wären nur für passive, aber das ist wohl jetzt nicht mehr so, weil erstens der Spruch nicht mehr auf der Verpackung steht, dass man ihn nur mit passiven Bässen nutzen soll, und weil zweitens in der Anleitung steht, dass der Inputregler extra da ist, um passive und Aktive Bässe nutzen zu können.

Ich frage mich gerade, ob ich ihn gleich wieder zurückschicken soll, oder lieber noch eine Probe mit der Band damit spielen soll...


Grüße,
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Rauscht das Teil nicht wie blöde? Das war bis jetzt bei allen Ashdown Effekten die ich getestet habe so... schade eigentlich.

wie ich bereits schrob; beim drive plus hät sich das rauschen echt in grenzen, dafür dass es eine zerre ist...

 

Similar threads


Zurück
Oben Unten