Ashdown Little Bastard – Usererfahrungen

Basslast

Basslast

Active Member
Beiträge
846
Ort
DE
Bassix
ß1.144
hallo,
30 watt vollröhre! cool! und der preis von 499.- € scheint auch in ordnung zu gehen.
hat ihn schon jemand und kann was dazu sagen?

würde mich echt interessieren.
warum habe ich dazu bis jetzt eigentlich noch keinen fred gefunden?
 
...doch den gibts. Hat zwar nicht den Namen als Titel, aber es gibt ihn. Der Preis könnte doch schon etwas niedriger sein.

Bei den Jungs von Talkbass wird das ding aber auch schon länger diskutiert.
 
499.-? wo gibts den, für diesen Preis?
ich habe den günstigsten für 798.- gefunden[:-(]
 
Die Klangfarbe in Wien hat ihn um 650 und laut Website auch lagernd...
 
naja habe den in in einem frankfurter geschäft für 499,- im online shop gesehen. müsste man halt mal testen das teil. vielleicht wohnt ja jemand in der nähe und testet mal ?
 
Zitat:Original erstellt von: Basslast

naja habe den in in einem frankfurter geschäft für 499,- im online shop gesehen. müsste man halt mal testen das teil. vielleicht wohnt ja jemand in der nähe und testet mal ?

wenn du´mir sagst in welchem frankfurter laden das war, dann schaue ich ihn mir mal an...

gruß aus hessen
 
Zuletzt bearbeitet:

hab emil vom cream dazu befragt und er meinst der amp klingt spitze! freu mich schon auf meinen ersten test, hab schon lange auf einen niederwattigen vollröhrenamp gewartet
 
Ich bin gespannt auf dein review greg!

in welche richtung geht der soundlich eigentlich?
 
Hmmm - das Teil scheint ja superlecker zu sein. Genau so was wünsche ich, sogar als blutiger Anfänger [8D]

Und ja, auch Anfänger können GAS haben... ich stand nämlich kurz davor, mir einen aus England zu bestellen - und zwar einen von den 100 aus der in England handgebauten Limited Edition.

http://www.gear4music.com/Guitar-an...ass-Head-Limited-Edition-Hand-Built-in-UK/CPM

Und dann sieht die Box dazu auch noch so genial aus!!!

http://www.gear4music.com/Guitar-and-Bass/Ashdown-LB-212-200-200W-2-x-12-Bass-Cab-for-LB30/CGJ

Aber ich habe dann doch der Vernunft nachgegeben. Und die sagte:
1. Erst Geld sparen, dann kaufen
2. Einen Amp und Box zu kaufen, ohne sie gespielt zu haben ist tollkühn und für mich als Anfänger wohl gar keine Option
3. In England handverdrahtet und dafür mehr Geld ausgeben... Hmm, dass können die Chinesen genauso gut und die Bauteile sind die selben.

Also spare ich jetzt und freue mich darauf, hier die ersten Erfahrungsberichte zu lesen.
Der Sound scheint ganz nach meinem Geschmack zu sein, denn von Clean hält der kleine Bastard wohl fast gar nichts [:-P]

http://www.youtube.com/watch?v=Vg04AoqeX-4

Wie wir Hesseköpp sagen:
"Habbe wolle!

 
Die Qualität von dem Video ist schon bescheiden - aber bis jetzt das einzige, was ich finden konnte, wo man den kleinen mal hören kann...
 
*ausgrab*
...gibt es denn in der Zwischenzeit jemand, der mehr dazu sagen kann????
Das Teil würde mich für Zuhause interessieren...
oder die übliche Frage was gibt es für Alternativen (jetzt mal vom H&K Bassmaster abgesehen)????
Ich brauche es nicht laut, sondern eher einen schönen röhrigen (Clean) Sound.

D A N K E ! ! ! schon mal...
 
Na, ich hab vor ein paar Wochen mal den Drophead angespielt, also LB 30 mit 15" als Fliptop-Version.

Und ich dachte ich krieg kein GAS mehr...
 
ja Willie, lass uns nicht dumm sterben...

Um meine Frage noch zu erweitern:
der neue Mesa Boogie Bass Strategy (ok bisschen andere Preisklasse) hat einen Wahlschalter, mit dem man die Endstufe auf 60/150/300 Watt umschalten kann. Bei div. Gitarrenamps sieht man sowas auch.
Frage: gibt es da noch mehr Röhren Bass Amps die das können????
 

Zurück
Oben Unten