ASHDOWN T15-180S

dbp

dbp

New Member
Beiträge
39
Ort
DE
Bassix
ß0
Hi, ich will mir einen neuen Verstärkerr kaufen, da meiner mir zu schwach ist (30 Watt). Er soll gut hörbar sein zwischen Drums, 2 Gitarren und Keyboard, sollte qualitativ auf einem einigermaßen hohem Niveau sein und trotzdem nicht allzu viel kosten. Ich hab mich bisschen umgesehen, und mir ist schon bald der ASHDOWN T15-180S ins Auge gesprungen. Da ich ihn nicht testen kann (Musicstores in meiner Nähe führen den ASHDOWN T15-180S nicht) und ich auch sonst keine ausfühlichen Testberichte etc. gefunden habe, habe ich diesen Thread hier erröfnet, der sich wie schon oben gennant auf den ASHDOWN T15-180S (https://www.thomann.de/de/ashdown_t15180s.htm) bezieht.
Hat/Hatte jemand den Verstärker, oder wisst ihr was über ihn? Wisst ihr was über Lautstärke, Sound, Qualität, Lebensdauer etc.? Dann könnt ihr gerne was dazu schreiben, um mir ein wenig weiter zu helfen.

mfg dbp
 
leider kenn ich genau diesen amp nicht, aber generell magi ashdown sehr. was du dich aber noch genau fragen solltest: willst du nicht besser ein bisschen warten und sparen und dir dann gleich was "amtliches" kaufen? ich weiss, das ist schwer, aber so rückblicken hätt ich mir doch einiges an fehlinvestitionen sparen können, hätt ich ein bisschen mehr geduld gehabt. amps machen einfach bei 100-200 euro mehr einen riesigen qualitätssprung, bes. im occasionenmarkt findest du dann bald richtige perlen... wie lange spielst denn du schon? und für welche musik müssts passen?
 
Ich spiele zurzeit einen 30 Watt Übungsverstärker Marke No Name (Hat bei eBay nur 35€ gekostet), ich denke da wird jeder andere Verstärker mir schon vorkommen wie reiner Luxus...Der Sound sollte zu Reaggea/Ska passen, da mein Effektgerät bald kommt, ist das kein Problem mehr. Ich will einfach ein Verstärker der qualitativ einigermaßen hochwertig ist, und dazu schön Wind macht. Da ich mit meiner Band schonmal gespielt habe, mit meinem 30Watt Verstärker, und wir bemerkt haben, dass sogar dieser schwache Verstärker hörbar ist durch die anderen Instrumente, glaube ich das 180 Watt reichen werden. Zum Thema länger sparen...ich muss schon ziemlich lang sparen damit ich mir überhaupt den Ashdown kaufen kann, hab noch maßig Schulden, ich müsste bis zum Tod sparen, wenn ich ein Verstärker für 700-1000€ kaufen möchte.
 
Nur so ne Frage am Rande: Du hast doch hier schon einen Tread wegen dieser Sache laufen in dem Du schon geschrieben hast dass Du den kaufen willst. Warum hier noch ein zweiter zum gleichen Thema?
 
Weil Ich in diesem Thread speziell was über den Ashdown erfahren möchte, in dem anderen heißt es ja, dass ich überhaupt nach günstigen Verstärkern suche.
Also um zum Thema zurück zu kommen, weiß jemand was über den ASHDOWN T15-180S?
 
Generell: Für den Preis nen super Amp.

Ob aber nen paar Monate länger sparen und sich dann nen anderen kaufen lohnen muss jeder selbst wissen.

Hab nen Ashdown ElectricBlue und fin das Teil super (auch mit 15er).

Hab das von dir genannte Modell erst einmal KURZ angespielt und konnte da feststellen das er an feinheiten nen bisschen weniger hat als der EB, aber wie gesagt, für das Geld hammer ding.

Gruß
 
Weiß jemand was über Lebensdauer etc.? Ob er nicht gleich nach 2,3 Wochen wieder versandreif ist um ihn zurück zu schicken...?!
 
Das kann dir auch mit nem 1000€ Amp passieren. Muss aber nicht. Ist wohl eher Glückssache als Marken oder Preis gebunden.

Teste ihn doch einfach. Dafür hat Thomann sein Rückschicksystem ja schließlich.

Gruß
 
Zitat:Original erstellt von: boemmel

Das kann dir auch mit nem 1000€ Amp passieren. Muss aber nicht. Ist wohl eher Glückssache als Marken oder Preis gebunden.

Teste ihn doch einfach. Dafür hat Thomann sein Rückschicksystem ja schließlich.

Gruß

Thomann hat sein Rückschicksystem, weil das Gesetz sagt, dass sie es haben müssen :-)

Aber du hast schon Recht. Teste das Ding, dann weisst du mehr.
Ach ja, und über die Lebensdauer eines einzelnen Amps kann dir niemand was sagen! Gibt ja auch keine genaue Angabe, wieviele KM ein VW Golf durchhält. Irgendwo zwischen 90.000 und 500.000 ...

Aber 2 Jahre Gewährleistung hast du ja auf jeden Fall. Nur wegen der 2, 3 Wochen sag ich das.
 
wenn du in amp für die band brauchst solltest schon dicke leistung einplanen, man muss ich ja auch respekt verschaffen.[:D]

ich bin auch grad dabei mir für kleines geld in halbwegs gutes setup für die band zu basteln. kannst ja mal bei ebay reingucken ob de da was stärkeres für etwa das gleiche geld findest, hab mir da auch schon ein paar sachen ausgespäht.

 
180 Watt wird locker reichen, wie gesagt ich spiel gerade 30 Watt und das übertönt bei Aufnahmen (mit schlechter Qualität) alle anderen Instrumente (außer Drums).
 

Zurück
Oben Unten