Asian Beauty

Mont4n4

Mont4n4

New Member
Beiträge
48
Ort
DE
Bassix
ß0
servus
Letztens beim googln hier drüber gestolpert und muss sagen also sieht doch wohl ma scharf aus die Dame.
http://www.musik-schmidt.de/Ibanez-SR-5005-E-OL.html?refID=1

Wollte die Schönheit ma testen in einem grossen Kölner Musikgeschäft aber die hatten das Instrument leider nicht da.Wie auch 3 anderen Instrumente die ich ma checken wollte.
Leichten Brechreiz gehabt obwohl sie bei denen auf der Inetseite aufglistet sind, wie auch immer is halt n Scheissladen.
Aber mit den Drecksgitten schmeissen se dich tot.Die haben auch alle ihre Zimmerchen mit ihren Amps und haste net gesehen in dem Puff.

Naja egal zurück zum Thema hab Ibanez nie richtig beachtet bis ich auf diese Beauty gestossen bin ,nur hat mich der Preis ein wenig stutzig gemacht wenn ich mir die Preise von Ibanez sonst so anschaue.Ich kann leider nichts zur Verarbeitung und zum Sound sagen weil ich die Lady noch nicht zwischen den Fingern hatte, aber vom Look her hauts mich da um und auch die Holzauswahl klingt ganz nett.Aber der Preis halt ist der gerechtfertigt?
Nun wollte ich ma wissen ob jemand diese Lady schon zwischen hatte und was dazu berichten kann und will.Natürlich interessiert mich auch eure objektive Stimme wenn ihr denn eine habt zu diesem Thema.

Mfg Mont4n4[8D]
 
Entschuldigung, bitte nicht falsch verstehen aber ich versetze mich gerade mal in die Lage des Verkäufers:

Wenn mir ein Käufer mit diesem Strassen-Jargon daher kommt, würde ich wohl auch behaupten, dass der Bass nicht vorrätig ist.
 
Zitat:Wenn mir ein Käufer mit diesem Strassen-Jargon daher kommt, würde ich wohl auch behaupten, dass der Bass nicht vorrätig ist.
[¦)]

Wir befinden uns doch in einem Musikerforum...da muss man schon mit Udo-Lindenbergscher Coolness und Schnodderigkeit auftrumpfen. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: RobRock

Zitat:Wenn mir ein Käufer mit diesem Strassen-Jargon daher kommt, würde ich wohl auch behaupten, dass der Bass nicht vorrätig ist.
[¦)]

Wir befinden uns doch in einem Musikerforum...da muss man schon mit Udo-Lindenbergscher Coolness und Schnodderigkeit auftrumpfen. [;-)]


[:D]

wenn Montana den musicstore meint, dann hatten die den Bass vielleicht doch da...ich wollte da was testen und hab gefragt. Antwort: "haben wir nicht da."
das Teil lag keine 5 Meter vom verkaeufer entfernt. Ist ohnehin eine dubiose verkaufsstrategie den Kunden zu ignorieren...

Zu ibanez: muss man echt probieren. Vielen (auch mir) gefallen die Teile nicht...

 
Zitat:Original erstellt von: Dschernges

Entschuldigung, bitte nicht falsch verstehen aber ich versetze mich gerade mal in die Lage des Verkäufers:

Wenn mir ein Käufer mit diesem Strassen-Jargon daher kommt, würde ich wohl auch behaupten, dass der Bass nicht vorrätig ist.

[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Dschernges

Entschuldigung, bitte nicht falsch verstehen aber ich versetze mich gerade mal in die Lage des Verkäufers:

Wenn mir ein Käufer mit diesem Strassen-Jargon daher kommt, würde ich wohl auch behaupten, dass der Bass nicht vorrätig ist.

naja war halt gestern wohl was gereizt aber wenn mann fast 360 Km hin und zurrück fahren muss und keins der Instrumente das ist,kann mann sich doch ma Luft machen oder nicht?

Mfg Mont4n4[8D]
 
Okay, hörst dich heute auch viel relaxter an

[:D]

a pro pos: für 2.000 Euro hast du doch echt freie Auswahl.
warum hast du nicht mal paar vorhandene Bässe in der Preisklasse angecheckt?
Dafür bekommst du nen masterbuilt sandberg oder einen fender aus dem custom shop...oder nen music man [:O!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

ich hoffe doch schwer, dass sich dein Umgang gegenüber den realen Damen dieser Welt ein wenig vom virtuellen Tonfall unterscheidet... [**/] [¦)]
bist ja 'n toller Checker, wenn du dir 'n Kopp über 2k machen musst, oder hab ich da was falsch verstanden ?
gerechtfertigt... aus der Tastatur von potentiellen 'Interessenten' [...]

Gut sollte eigentlich ironisch rüberkommen aber kam es aber anscheinend nicht.Schreib das dann demnächst wohl in Klammern dahinter.War halt optisch sehr von dem Bass angetan.
Ja und ich muss zugeben selbst ich als "toller Checker" habe nicht mal eben 2k zur Verfügung.[;-)]
Ich wollte eigentlich nur ein paar Infos zum Instrument.

Mfg Mont4n4[8D]
 
Ja Dschernges deine genannten Marken habe ich ich da fast schon alle angespielt.Yo naja Fender ist von der Form her nicht so mein Ding obwohl die mich vom sound her jedesmal mal vom Hocker reissen.Vor allem der MM Signature Bass,da könnt mann schon schwach werden.Was ich ma toll finden würde von Fender,wenn die den Sound mal in mal in modernere Bodys packen würden.[ooo]

Mfg Mont4n4[8D]
 
dann wäre doch Music Man genau das Richtige.... so in anthrazith mit silbernen potis....
 
Ich hatte mal einen Bass aus der Serie in der Hand, bin mir aber nicht mehr sicher ob es ein 4er oder 5er war. (Übrigens auch beim großen Store in Köln, aber schon länger her) und die Dinger sind meiner Meinung nach die Kohle nicht Wert.
Der Unterschied zu der SR 500er Serie war nicht wirklich groß die Verarbeitung war okay, aber keine Berechtigung dafür 2000€ zu Verlangen.

In der Preislage gibt es wirklich "bessere" Sachen...


P.S.
Habe gerade auch mal geguckt, wo siehst du auf deren Seite das die den Bass da haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Dschernges

Okay, hörst dich heute auch viel relaxter an



a pro pos: für 2.000 Euro hast du doch echt freie Auswahl.
warum hast du nicht mal paar vorhandene Bässe in der Preisklasse angecheckt?
Dafür bekommst du nen masterbuilt sandberg oder einen fender aus dem custom shop...oder nen music man [:O!]
oder den Boerjes, geiles Teil!
 
Was steht da ganz klein unterm Logo auf der Kopfplatte?... achja "auf ewig dein". Hoffentlich findest du in diesem Instrument auch wirklich das Teil für's Leben - ich schätze der Markt für einen Ibanez in dieser Preisklasse ist wunzig klein und ohne mega Wertverlust wirst du den wohl nicht mehr ankriegen. Wenn's denn unbedingt sein soll, dass der Regenwald für ein Instrument dran glaubt, bekommst du in dieser Klasse z.B. auch schon einen Warwick. Ich als bekennender Zeuge Leovas finde ja, dass Erle bzw. Esche und Ahorn die besten Zutaten für einen guten Bass sind, aber das ist eine andere Geschichte...
 
nie gesagt das ich den bass kaufen will,wollte nur ma testen ob er so klingt wie er aussieht[8D]

Mfg Mont4n4[8D]
 

Zurück
Oben Unten