Audio Interface für iPad

Da will ich mir mittelfristig noch was kompakteres zulegen für Unterwegs. iRig HD
Hatte ich.....ging retour wegen Rauschen....2. und 3. Gerät ebenso, war daher für mich leider raus....
Schade, der Formfaktor ist überragend....

Das Presonus iTwo nutze ich auch, das Teil ist class compliant, günstig und macht für den Heimanwender einen echt guten Job....
Leider nicht so klein wie ein iRig, aber dafür rauscht es nicht :-)
 
Hatte ich.....ging retour wegen Rauschen....2. und 3. Gerät ebenso, war daher für mich leider raus....
Schade, der Formfaktor ist überragend....
Hatte ne Zeit lang das pro I/O. Das war für den Einsatzzweck vollkommen ok mit 110dB Rauschabstand oder so (hatte das mal gemessen), aber doch zu groß. Muss das HD2 mal ausprobieren bei Gelegenheit. Kann mir nicht vorstellen, dass da großartig andere Hardware drinsteckt. Der Kopfhörerausgang is nicht der Bringer, aber für Unterwegs reicht das wohl auch...
 
Ich nutze ein Steinberg UR22C. Vorteil ist der USB-C Anschluss und latenzfreies DSP-unterstütztes Monitoring mit REV-X Hall, Channel Strip und Guitar Amp Classics.
Für E-Bass gibt es da zum Beispiel ein gutes Kompressor-Preset.
 
Hatte ne Zeit lang das pro I/O. Das war für den Einsatzzweck vollkommen ok mit 110dB Rauschabstand oder so (hatte das mal gemessen), aber doch zu groß. Muss das HD2 mal ausprobieren bei Gelegenheit. Kann mir nicht vorstellen, dass da großartig andere Hardware drinsteckt. Der Kopfhörerausgang is nicht der Bringer, aber für Unterwegs reicht das wohl auch...
Ich habe das Irig HD2. Ich finde das kleine Interface super, macht gute Aufnahmen und meines zumindest rauscht nicht.
 
Line6 Sonic Port oder auch das Motu Microbook 2

Beide funktionieren mit Apples Coreaudio und sind daher mit den diversen Apps, wie Garageband oder Jamup kompatibel.
Rauschen habe ich mit beiden bisher nicht gehabt.
 
Hier ist noch die iOS Lösung von Focusrite, aktuell anscheinend auch günstiger:
 
Ich habe mir jetzt das Arturia MiniFuse 2 zugelegt und bin damit sehr zufrieden, sowohl am iPad mit Garageband wie auch am PC.
Mit meinen verschiedenen Kopfhörers kommt es auch sehr gut klar.
 
Ich habe mir jetzt das Arturia MiniFuse 2 zugelegt und bin damit sehr zufrieden, sowohl am iPad mit Garageband wie auch am PC.
Mit meinen verschiedenen Kopfhörers kommt es auch sehr gut klar.
Zusätzlich habe ich mir noch einen günstigen USB-C Hub gekauft, https://www.amazon.de/dp/B0BLVWM5MY?_encoding=UTF8&psc=1&ref_=cm_sw_r_cp_ud_dp_3GNM3V5JNK833Z221GDJ , über den ich dann noch mittels Powerbank oder Netzteil die Stromversorgung übernehmen kann, statt dies dem Akku des iPads zu überlassen.
 

Zurück
Oben Unten