Auf dem Weg zum blues?

Ist das der richtige Weg?
wenn's Spaß macht, warum nicht.
alles is erlaubt was dir Spass macht.

Der Blues soll also spaß machen ?
Mann !

Beim Blues gehts um alles mögliche,
aber ganz sicher nicht um spaß.

Hansi Hinterseer, DJ Ötzi... Ballermann ... -
hey ja das ist ein spaß.

das Leben lehrt einen Bassisten, den Blues richtig zu spielen :opa::D

Schmerz, seelenqualen, verzweiflung...|)

 
Du scheinst ja grundsätzlich spielen zu können. Schau dich mal um, obs ne Session in der Nähe gibt und geh mal vorbei. Ich kann jetzt nur für die bei mir in der Nähe sprechen, aber da sind die sehr offen und Basser sind auf jeden Fall seltener als Gittaristen. Am besten gleich aufschreiben, was so gespielt wird und für nächstes mal da reinfühlen. Skalen sind glaub für den Start overkill, Arpeggios reichen. Macht Spaß wenn man merkt, das man mit fremden Leuten auf der Bühne was erschaffen kann.

Grüße,

cars10
 
Hey erstmal vielen vielen Dank für das Feedback. Klar ist das reine Gefühlssache beim blues. Ich denke aber dass einige licks, turnarounds usw. Oder auch den skill, wie man basslines bildet schon wichtig sind. Und das ist halt in diesem Buch recht gut beschrieben. Natürlich bin sonst auch kein großer Fan von Theorie
 


Zurück
Oben Unten