Auf die Röhre gekommen

Also....

Ich war jetzt im Musicstore und hab en bissel was getestet und muss sagen ich find den Fusion 550 schon richtig geil.... war vorher schon von dem Gallien Krüger 700 RB-II Head begeistert aber der Fusion hat den Sound nur nochmal was wärmer... einen kleinen Markbass hab ich auch mal angetestet (Mark Bass F1 Top) und fand auch den nich schlecht aber irgendwas stört mich an dem ... weiss nur noch nicht genau was ^^muss das heut erstmal ne Nacht verdauen xD

naja jedenfalls könnt ich mir die Gallien Krueger Neo 212 Cabinet zum Fusion vorstellen ... hatten se zwar leider heute nicht da aber beim letztenmal klang sie an dem 700 RB schon verdammt gut fand ich ^^


naja wie ist denn eure Meinung zur Idee Fusion 550 und Neo 212 Cabinet?
 
sorry aber ich leese grad auf der Seite von Gallien Krüger, es soll bald ein MB Fusion rauskommen ... nur damit ich das richtig versteh ist das der Fusion 550 nur in klein ???? wenn ja weiss schon wer wo der sich preislich so bewegen wird ?


EDIT

Ich Depp hab vergessen zu testen wie schnell sich der Sound beim Channelwechsel beim Fusion 550 verändert .... taugt das was oder verändert der sich mit der Potistellung, also nur recht langsam ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auf einen schönen warmen oder auch rockigen Bass-Sound stehst, solltest Du m.E. auch die TecAmp M212 nicht ganz außer acht lassen. Ist zwar etwas teurer als die 500 EUR, aber vielleicht gibt es die ja auch gebraucht (hab ich schon für den Preis mal irgendwo in der Vorgänger-Version gesehen). Außerdem mit 18kg extrem leicht! Wie oft war ich für das Gewicht schon unendlich dankbar! Ich spiele diese Box in einer Indie/Rock-Band mit einem GK-Amp (700RB) und bin immer wieder über die Wärme und den enormen Tiefgang begeistert. Setzt sich auch durch die starken Tiefenmitten super im Bandsound durch. Selbst als ich auf meinem Vollahorn-Bass noch Stahlsaiten hatte (!) klang der Gesamtsound bei leichter EQ-Veränderung wunderbar warm und rockig. In der letzten Bassprofessor war glaube ich auch ein Test zu der Box mit dem Puma Amp drin.
 
Zitat:Original erstellt von: derBen

sorry aber ich leese grad auf der Seite von Gallien Krüger, es soll bald ein MB Fusion rauskommen ... nur damit ich das richtig versteh ist das der Fusion 550 nur in klein ???? wenn ja weiss schon wer wo der sich preislich so bewegen wird ?
Das ist die Vorstufe des Fusion 550 (allerdings ohne die Gimmicks wie motorbetriebene Fader) mit der Endstufe aus dem MB2-500. Der Preis sollt laut Bob Gallien etwa 100 $ über dem des MB2-500 liegen. Bei uns wären das dann wohl knapp 100 Euro Mehrpreis - also im Bereich von 650-700 Euro.

 
dann is das ja mal ein cooles Teil!!! ^^ aber ich denke ich kann nicht mehr so lange warten, es sei denn er kommt in den nächsten zwei Monaten.

was ist jetzt eigentlich mit dem Channelwechsel?
 
Zitat:Original erstellt von: derBen
... es sei denn er kommt in den nächsten zwei Monaten ...
Boahahaha, der war gut [:D][¦)][:D]

[;-)]

Gruß, Jerry

P.S.: Jaja Nymi, ich weiß, ich bin ein böser Mensch [|)]

 

Zurück
Oben Unten