Auflösung meiner Sammlung von Ersatzteilen für Jazz und Precison Bässe / Japan Lawsuit etc.

rawlikefishrob

Japan Vintage Enthusiast
Beiträge
6.318
Ort
Obernkirchen
Bassix
ß524.850
Ich habe seit 2010, also seit nunmehr fast 10 Jahren, über 50 Jazz- und Preci Bässe, gekauft, diese oft repariert, die meisten eine Zeilt lang besessen
und sehr viele davon auch wieder verkauft.
Meine Augenmerk lag bei Fender/ Squier JazzBässen, aber auch einige Precision Bässe waren dabei.

Ich will nun meine ewig zusammengesammelte Ersatz- und Einzelteilsammlung langsam auflösen.
Ich möchte kein schnödes Inserat in den Kleinanzeigen erstellen, da ich dafür hunderte Kleinteile fotografieren und vor allem bepreisen müsste.
Zudem fällt auch die Kleinanzeige irgendwann weg und ausgerechnet dann fragt man sich selbst: "Wo war die Anzeige mit dem bestimmten Ersatzteil, was genau hatte der nochmal?"
Oder man startet einen Suchaufruf und wartet ungewiss lang.
Ziel kann auch sein, dass man mit einem ruhigen Gewissen sich mal eine "Bass-Baustelle" an Land ziehen kann, weil man weiß, dass man (also ich) das Eine oder andere Ersatzteil bei mir bekommt/habe.
Ich werde meine Teile hier nach und nach mit einer Beschreibung/ Bezeichnung auflisten und dann das ganze mit Fotos auf Nachfrage unterfüttern.
Auch werde ich keine Preise benennen, ich sehe das eher als Service an, bei dem mir mein Aufwand honoriert wird.
Mir ist auch klar, dass einige einiges als Schrott bezeichnen werden, oder sich sagen, dass es nicht lohnt, dafür noch Geld auszugeben.
Aber ich habe stets alle Bässe so original wie möglich und so günstig wie möglich reparieren wollen, daher mache ich das Angebot mich als Kontakt in diesem Sinne zu nutzen.
 
Tuner Ersatzteile :
- 2 Schaller BMFL Schwarz mit zusätzlichen Bohrlöchern zur Befestigung - gerader Flügel
- 1 Grundplatte mit Schraube, Zahrad, Saitenwelle eines "Licensed by Schaller Tuners" eines Squier Korea Basses
- 1 Schaller BMFL Tuner Nickel , komplett, jedoch ohne Buchse, krummer Flügel(kann man mutig gerade biegen)
- 1 Mini Japan Vintage Tuner mit kleinem eckigen Flügel, Abdeckung der closed Mechanik fehlt
- 2 14 mm Buchsen für Fender Mustang / Gotoh Japan Tuner / Squier Silver Series etc
- Halber Hipshot Nickel / Gotoh GB Style Tuner - der Flügel, die Welle und das Zahnrad sind noch gut, die Platte jedoch gebrochen
- 3 Japan Trapez Tuner in Chrom, Schaller BMFL Style / Squier JV Non Export Style
- 2 Japan Trapez Tuner in Nickel
 
Leider suche ich genau kein Sunburst, der jetzige Body ist 3tsb und geht mir optisch zur Zeit auf den Keks. Der soll später als Body für einen quasi "Jaco" Style Fretless herhalten.

Wenn der nicht so abenteuerlich lackiert wäre, hätte ich ihn wohl haben wollen:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Ich suche noch einen schönen Erlekorpus und evtl. noch einen Fretless Hals falls du da was auf Lager haben solltest
Allparts, die fretless JB Hälse mit Ebenholzgriffbrett sind einfach spitze, habe ich mir auch geleistet.
Hätte ich echt schon vor 20 - 25 Jahren probieren sollen. Qualität ist Top!
62 AV FL.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da gebe ich Dir schon recht. Ich bin nur begeistert von den Zuschnitten und der Qualität der Holzteile.
Habe ich ehrlich gesagt auch nicht so vermutet.
Wäre ich in der Holzbearbeitung fitter, gerade was das anpassen von Halstaschen, Sattel machen usw. betrifft,
könnte man sich für 1.000,- EUR Material incl. edlen PUs wirklich super F-artige Bässe zusammenbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuner Ersatzteile:
- 2 Schaller BMFL Schwarz mit zusätzlichen Bohrlöchern zur Befestigung - gerader Flügel
- 1 Grundplatte mit Schraube, Zahrad, Saitenwelle eines "Licensed by Schaller Tuners" eines Squier Korea Basses
- 1 Schaller BMFL Tuner Nickel , komplett, jedoch ohne Buchse, krummer Flügel(kann man mutig gerade biegen)
- 1 Mini Japan Vintage Tuner mit kleinem eckigen Flügel, Abdeckung der closed Mechanik fehlt
- 2 14 mm Buchsen für Fender Mustang / Gotoh Japan Tuner / Squier Silver Series etc
- Halber Hipshot Nickel / Gotoh GB Style Tuner - der Flügel, die Welle und das Zahnrad sind noch gut, die Platte jedoch gebrochen
- 3 Japan Trapez Tuner in Chrom, Schaller BMFL Style / Squier JV Non Export Style
- 2 Japan Trapez Tuner in Nickel

Pickup Covers
JazzBass und Preci Picku Cover in schwarz
 

Hast du eventuell noch einen guten Preci Hals rumliegen?
Ich hätte noch einen Preci Hals komplett aus Palisander(Collins oder Schecter) , allerdings auch mit defekten Spannstab (Zugang von unten) günstig abzugeben.
@rawlikefishrob Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich das hier schreibe, wenn nicht lösche ich es :-)

Ansonsten sucht @bassdscho noch DiMarzios DP123BK bzw. Schaller PBX und JBX(hinterer), falls du sowas zufällig hast, freut er sich bestimmt :-)
 
Ich such noch schicke alte Knöppe, sowohl für die dicken Riffelachsen, als auch für die dicken, runden Fender-Achsen.
 

Zurück
Oben Unten