Aufnahmen mit Cellkirk

Gefällt mir, soweit ich bisher reingehört habe! Der Doktor hat Recht - erzähl doch mal ein bißchen mehr. Welche Bässe, Effekte etc hast Du benutzt?
 
aaaaalso,

aufgenommen habe ich an 3 verschiedenen Tagen jeweils in meiner Mittagspause.

Amp war immer ein alter dynacord Imperial mit irgend einer box über mic, eine Spur sansamp und eine spure neve.

Laid back ist der Bongo 5 und wake up ist der Stingray HH mit dem schwarzen Big Muff, Planet # 13 ist meine ich der Big Al 5 H oder aber der Mike Dirnt Preci, bei Uzi Living weis ich es nicht mehr genau, aber auch einer von den beiden und high above ist ziemlich sicher der Dirnt.

Das lustige daran war, dass es sogut wie keine Vorgaben gab. ich bekam pilot tracks ohne bass und konnte mir dazu irgendwas ausdenken und das dann auch weitgehend ohne einflussnahme einfach so einspielen.

Dafür haben die dann beim mixen gemacht was die wollten und ich glaube zum teil auch einges hin- und her geschoben. Die eigentlichen tracks waren ursprünglich deutlich trockener und teils auch fetter. Leider haben die es mE beim mastern alles ein bisschen zu sehr in richtung garage sound gefummelt (wahrscheinlich exzessives reamping).

Laid back und uzi living waren first takes und bei wake up hatte ich das muff erst rausgekramt, als wir eigentlich schon durch waren und gesagt, ich würde aus Spass noch eine Zerrversion machen wollen. die ists dann auch geworden.

Uzi ist ein langjähriger Kumpel von mir und wir hatten zusammen in den 90gern mehrere Bands, unter anderem The Ten Buck f***. Er ist jetzt in Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt richtig gut!

Uzi Living bringe ich mit irgendeinem Tarantino in Verbindung ...
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

hier noch was anderes:
http://soundcloud.com/ckaess/cycc-theme-live-2012
Das ist auf jeden Fall deutlich mehr mein Ding als das andere Projekt, obwohl ich das auch schon richtig klasse fand. Schöne Truppe habt Ihr da - hab ich ja schon mal gesagt, wie sehr Ihr mich (positiv!) an die frühen Dexy's Midnight Runners erinnert. Auf jeden Fall weitermachen und neue Songs immer schön posten!
 

Vielen Dank Jungs! [:-)]

Für mich sind vor allem die Langsamen Sachen noch vergleichsweise neu. Auf allen meinen alten Aufnahmen mit Bands oder für Platten hab ich sogut wie ausschließlich Plek gespielt. Die ganze Fingerei ist immer noch neu für mich, zumindest was Aufnehmen angeht.
 
Pilot Spuren aus der Vorproduktion bzw. schon vorhandene richtige Spuren. Die Uzi songs hatten rudimentäre Synthbassspuren, damit die anderen schonmal aufnehmen konnten. Die hat man bei mir weggelassen, sodass ich Quasi Drums und Gitarre und teilweise auch schon Gesang hatte, aber eben noch gar keinen Bass als Vorgabe.
 
kommt gut cellkirk! vor allem klingts nach spass und das ist super.
das ist sehr sympathischer sound, gut gespielt und ihr habt einen sänger mit ner interessanten rauchigen stimme.
aber - um nicht nur positives zu schreiben - ich finde, dass genau er noch ein pfund mehr reinlegen könnte.
am anfang des songs klingt er echt klasse, aber im refrain hält er nicht ganz was er verspricht..
wenn er hier noch ein bisschen mehr soulig aus sich heraus gehen würde, wärs richtig geil!
und ein paar bläsersätze könnten etwas spritziger kommen, aber das kommt mit der zeit..
ich schreibe nur, was mir an kritikpunkten auffällt - sound, rythmus und 'feeling' sind auf jeden fall super!
insgesamt nen doppel-daumen nach oben! [8D]
 

Zurück
Oben Unten