Aufnahmsprüfung am Vienna Music Institute

Vikingar

Vikingar

New Member
Beiträge
15
Ort
AT
Bassix
ß240
Grüß euch Gott! :-)

Wie man unschwer an dem Threadtitel erkennen kann, habe ich ein paar Fragen über die Aufnahmsprüfung am VMI. Auf der Homepage wird zwar recht gut beschrieben was von einem verlangt wird (http://www.vmi.at/kurse/beispiele.html), doch ich wollte mich umhören ob wer von euch Erfahrungen mit dem VMI hat?
Der Gitarrist unserer Band studiert jetzt auch im zweiten Semester am VMI, doch da er von Theorie und der Gleichen NULL Ahnung zum Zeitpunkt der Aufnahmsprüfung hatte, konnte er sich mit den den vorbereiteten Songs und den Improvisationen raußreißen, da er spielerisch wirklich sehr, sehr gut ist.
Daher wollte ich mich jetzt mal bei meinem Basser Kollegen umhören und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. :-) Studiert wer von euch vielleicht am VMI? Wenn ja, wie war die Aufnahmsprüfung? Welche Songs hattet ihr vorbereitet? Welches Niveau wird von einem verlangt?

Ich bedanke mich jetzt schon im Vorhinein für eure Antworten! :-)

Liebe Grüße
 

Zurück
Oben Unten