Aufregendes 6 Saiter Video

In Youtube würde es lauten:
ahahaha this is fu**ing awesome! hella good dude

Teilweise gefällts mir [;-)]

Kennt einer von euch das, was er im letzten Viertel spielt? Das kommt mir bekannt vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris72

Nö,Gitarre hat da nix mit zu tun!Musst einfach mit dem Spielgefühl (breiter Hals,evtl. enge Saitenabstände) klar kommen.Der Rest ist Übung!
 
Bei der Breite des Halses gibt es auch solche und solche 6er: Die Warwicks sind ziemliche Surfbretter, welche ich auch unangenehm finde.
Bei meinem komme ich noch ziemlich gut auch in höheren Lagen rum...

MfG
 
also gitarre muss man da nicht spielen können, is ja n bass [;-)]
das standard-tuning von nem 6-saiter ist ja auch nicht gleich wie bei der gitarre.
und zum video; naja, geht für mich n büschen in die kategorie: ich mach jetzt mal n weltrekord im möglichst viele töne pro sekunde spielen, speziell im ersten teil, der zweite teil ist ja eher wieder etwas musikalischer. sind halt jungspunde, die meinen, etwas beweisen zu müssen. aber man kann mit tapping auch schöne melodiöse sachen machen.
ich hab mir ja grade n 6er fretless gekauft und bin ganz fasziniert von dem teil. wenn du gute 6 saiter sachen hören willst, check mal jimmy haslip, alain caron oder richard bona aus. sind alles superfeine top-bassisten, die nicht auf teufel komm raus frickeln müssen...
greez
edel
 
Seh das genauso wie Edel.
Habs grade am Wochenende wieder bei nem Konzert festgestellt. Da hat ein Basser zwischendurch ein bißchen gefrickelt, von Oben gespielt etc. Hat sich nach nichts angehört (unsauber, zu leise im Vergleich und nix besonderes) aber nach dem Gig kam ein ca. 16 Jähriger zu ihm und meinte, das wär ja sau geil usw.
Ich hab mir meinen Teil gedacht^^....wie gesagt, mit Tapping kann man auch sehr schöne melidiöse Sachen machen.

Die Geschwindigkeit von dem Jungen ist sicherlich net schlecht, hinderlich auf keinem Fall, aber nutzen kannst du sowas nie.
 
Würd ich net sagen dass man die Geschwindigkeit net nutzen kann.
Man muss sie nur anders nutzen als das Jüngelchen da( z.b. in Pausen).
Bass ist und bleibt für mich immer noch ein Begleitinstrument und da brauch ich mir keinen abzuspielen wie'n Gitarrenegomane.
 

Zurück
Oben Unten