Aufruf zur Bewertung eurer Bässe!!!

Also hierzu muß ich jetzt mal meinen UNMUT los lassen. Was da teilweise für Einträge gemacht wurden finde ich UNAKZEPTABEL!!!
Teilweise (und gar nicht mal so selten) wurde da ja wirklich Marke und Modell eingetragen und sonst NIX WEITER.
Da gibt's doch genügend Werte, wo wirklich JEDER fähig sein sollte, diese zu bestimmen. Also zählen kann doch wohl jeder, d.h. die Anzahl der Bünde sollte feststellbar sein.
Und mit einem Lineal oder Maßband sollte doch wohl auch jeder umgehen können, d.h. die ganzen Längenangaben wie Saitenabstand, Breite des Halses, usw. sollten auch zu bestimmen sein. Und wer sich nicht sicher ist, was es nun genau zu messen gilt, der kann doch im Forum nachfragen. Ich persönlich finde z.B. den Saitenabstand (besonders bei 5-Saitern) sehr wichtig.
Mit einer geeigneten Waage mag es wohl nicht so gut aussehen, zumindest habe ich da meine Probleme damit.
Ich habe ja von meinen drei Bässen noch keinen eingetragen, weil ich nicht alle Daten habe. Meinen Hauptbass könnte ich aber wohl doch mal langsam eintragen. Da würde mir glaube ich nur noch "Oberfläche" abgehen, aber das werde ich wohl nicht selber herausfinden können.

So manche (oder viele?) Einträge kann ich mir wirklich nur so erklären, daß die entsprechenden Leute das nur gemacht haben, um die Bassix Prämie zu erhalten. [V][V][V]
Mensch Leute, was soll denn das für einen Sinn machen???
 
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive
allerdings........ dann müssten auch leute bereit sein, die arbeit zu machen...............
nur sagen "heeey admin... mach mal" finde ich sch....... und so wird das nix......
Na ich habe ja immerhin schon die Leitung an den [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=642"]BassFAQs[/url], aber mit ganz wenigen Ausnahmen ist die Beteilung absolut Minimal und die meißte Arbeit mir selbst überlassen. [:-(][:-(][:-(]

Darum hier noch mal ein großes Dankeschön an [url="https://www.bassic.de/forum/pop_profile.asp?mode=display&id=2138"]Schiller[/url], der wirklich viel beigetragen hat, und auch an [url="https://www.bassic.de/forum/pop_profile.asp?mode=display&id=1657"]B@ss[/url], der auch schon fleißig geschrieben hat.
Der vollständigkeit halber bedanke ich mich auch für die kleineren Anregungen und Vorschläge der anderen.

Aber ich hätte eigentlich doch gerne mehr Resonanz erhofft, die zeigen würde, daß das ganze so richtig und sinnvoll ist.
Anfänger sollten schreiben, ob sie alles verstanden haben, sollten fragen was sie nicht verstanden haben und sollten weitere Fragen stellen, die ihrer Meinung nach in den BassFAQs abgehen.
Ohne solcher Beteiligung frage ich mich schon, ob ich mir das ganze nicht sparen könnte.
Und die Profis sollten mal versuchen, ihr Wissen kompakt und verständlich mit wenigen Sätzen zu formulieren und zuerst mal die noch fehlenden Antworten füllen. Natürlich können auch diese weitere Fragen hinzufügen.
...
 
Zitat:allerdings........ dann müssten auch leute bereit sein, die arbeit zu machen...............
nur sagen "heeey admin... mach mal" finde ich sch....... und so wird das nix......
Da gebe ich letthegroovelive total recht. Ich bin auch bereit hier meinen Teil beizutragen. Ich habe auch schon einige Bässe, Equipmnet, Links usw. eingetragen. Leider kann ich halt auch nur Bässe bewerten die ich selbst angespielt habe.
Zitat:Teilweise (und gar nicht mal so selten) wurde da ja wirklich Marke und Modell eingetragen und sonst NIX WEITER.
Da gibt's doch genügend Werte, wo wirklich JEDER fähig sein sollte, diese zu bestimmen. Also zählen kann doch wohl jeder, d.h. die Anzahl der Bünde sollte feststellbar sein.
Selbst das Bünde zählen ist teilweise nicht notwendig. Ich brauche bloß beim Hersteller oder Vertrieb auf die Seite zu gehen, da steht ja alles detailliert.
Zitat:So manche (oder viele?) Einträge kann ich mir wirklich nur so erklären, daß die entsprechenden Leute das nur gemacht haben, um die Bassix Prämie zu erhalten.
Mensch Leute, was soll denn das für einen Sinn machen???
dem gibt es nichts hinzuzufügen. Den Eindruck habe ich auch.[V]
 

Zurück
Oben Unten