Auftrittsmöglichkeiten f. eure Band, Combo im Music Star HH

Schnaggadu

Schnaggadu

Well-Known Member
Beiträge
272
Ort
.....oberelbisch
Bassix
ß20.713
Moin liebe Gemeinde,
ich habe mal den Newsletter v. Music Star Nordersted - bei HH angefügt, in dem ( lest selbst ) die Möglichkeit v. Auftritten geboten wird, der entscheidende Text - fett / unterschtrichen :
Copyright nat. Music-Werkstatt e.V. die direkte E.mail ist : musicstar@harksheide.de

Würde mich freuen, wenn der Eine od. Andere die Möglichkeit nutzen kann ?


Liebe Freunde der ehrlichen handgemachten Musik im "Music Star“ zu Norderstedt,
ein kleiner Rückblick sei uns gestattet? Auch in diesem Jahr haben wir wieder mehr Konzerte veranstaltet als alle staatlichen Einrichtungen und Kulturträger in Norderstedt zusammen. Bei uns im "Music Star" ist die Musikwelt wirklich bunt und dies ist nicht nur ein bloßes Lippenbekenntnis.
Wir hatten in diesem Jahr Musiker aus Australien, Neuseeland, Argentinien, Italien, Spanien, Portugal, Frankreich, Kanada, USA, England, Irland, Schottland, Wales, Finnland, Norwegen, Schweden, Dänemark, Niederlande, Belgien u.a. zu Gast auf der Bühne im "Music Star" zu Norderstedt. So Einiges wird wieder auf CD, spotify oder Vinyl erscheinen und vieles wird wieder den Weg auf „YouTube“ finden. Unser YouTube Kanal „Norderstedt Musik“ hat ohne jegliche Werbung mittlerweile weit über 6000 Mitglieder und Millionen Hits.
An dieser Stelle möchte ich mich einmal bei unseren Vereinsmitglieder bedanken, ohne Euch würde es den Club nicht geben. Danke dass ihr das möglich macht!
Wer noch kein Vereinsmitglied ist sollte einmal darüber nachdenken es zu werden. Warum sich nicht selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk machen? Als Dankeschön gibt es für jedes neue Vereinsmitglied ca. 60 DVD`s, die Jahresrückblicke 2010 - 2020. Die Jahrgänge 2021 - 2023 sind in Arbeit. Das Formular zur Mitgliedschaft findet man auf unserer Webseite unter Verein. Also einfach mal überlegen und bei uns Mitglied zu werden. 5 Euro im Monat helfen uns sehr. Wir müssen jeden Euro dreimal umdrehen denn die staatlichen Hilfen beschränken sich auf die Kosten von umgerechnet 2-3 Hotelzimmer pro Konzert. Wir zahlen Gagen, Hotel, Essen, Miete, Gema usw. den Club am Leben zu erhalten ist jedes Jahr eine wahrlich besondere Herausforderung. Dies nach wie vor bei freiem Eintritt, rein auf Spendenbasis.

Dank auch an Peter Urban, der immer mal wieder unsere Konzerte auf NDR2 ansagt und an die netten Leute vom Hotel Kampe, die uns bei den Preisen für die Übernachtungen immer sehr entgegen gekommen sind! Ohne Euch würde definitiv weniger gehen. Für nächstes Jahr ist auch schon wieder Einiges geplant. Januar/Februar haben wir so einige lokale Acts auf der Bühne.

Es wird ja bekanntlich immer schwieriger für Amateurbands Auftrittsmöglichkeiten zu bekommen. Da kommt es vor, dass von Bands z.B. verlangt wird 50 Eintrittskarten á 20€ im Vorwege zu kaufen. Da wollen wir ein wenig mit unseren begrenzten Möglichkeiten helfen. Die Musiker bekommen bei uns auch immer kostenlos die Videoaufnahmen von bis zu 12 Kameras und die Tonaufnehmen mit getrennten Spuren. Bekanntlich touren im Januar/Februar weniger ausländische Bands und daher haben wir Platz ohne die lokalen Band finanziell zu belasten und sie sogar mit kostenlosem Material zu versorgen. Unser aktuelles Programm findet man auf unserer Webseite.

Wir wünschen allen Freunden des "Music Star" besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch.
Music-Werkstatt e.V.
i.A. Wolfgang Sedlatschek
www.harksheide.de
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten