Das dürfte bei Sitzungskapellen im Karneval, Schützenfesten in NRW und Niedersachsen, Stadtfesten in der gesamten Republik etc. überall gleich sein... so ist das bei uns in Nordbayern als Coverrocker auf den Dorffesten, Kerb, Beatabenden und Weinfesten. Da ist nix mit 23.00 letzte Zugabe, die kommt oft erst um 01:30 Uhr![]()
Wer die Musik bestellt bezahlt sie auch - und bestimmt wie lange sie spielt
Coverrock ist nunmal etwas anderes als wenn man mit eigener Musik versucht Springsteen in der Konzertlänge zu toppen, DA wäre solche Auftrittslängen in der Tat übertrieben. Dafür sind die gesicherte Gage sowie die Wahrscheinlichkeit der (alkoholgestützten) Euphorie des Publikums halt höher
Arbeit umorganisieren - wenn die Arbeit das mitmacht (gibt ja Jobs bei denen das nicht so ist), dann ist das sowas von No-Brainer dass ich gar nicht drauf gekommen bin das zu erwähnen
"An meinem Mindset arbeiten, mich Mental darauf vorbereiten wie es mir Sonntags und Montags gehen wird": gerade weil ich mir selbst nicht vorstellen kann dass das BEI MIR funktionieren würde (müde bleibt müde *g*) wäre ich sehr daran interessiert in ein paar Wochen Deinen Erfahrungsbericht dazu zu hören, wenn Du magst gerne mit Details WIE Du das gemacht hast. Denn wenn das funktioniert wäre das ja echt super und ich würde mir gerne was davon abgucken!