Ausflug ins Profilager...

fRiZZle

New Member
Bassix
ß240
Hi Leutz,
am Dienstag, 13.04. helfe ich bei der SHANG MANG GANG aus. Der Gig ist in Frankfurt/Main (Spritzenhaus), die Musiker vom Feinsten.
Gitarrist von Leningrad Cowboys ( Lyle Närvänen )und Matthias Baumgarth von den Strassenjungs, am Sax ist einer der besten(!) Saxophonisten Deutschlands: Christian Felke ( hat schon bei Marius Müller-Westerhagen geblasen ), am Drum ist Ansgar Hüttenmüller, Sänger sind Gonzo & Fratzel

[URL]http://www.besonic.com/BeSonic/User/0,4675,g0r0l1t0o0i325699,FF.html[/url]

Ich kack' mir jetzt schon in die Hose vor Lampenfieber...

Bässte Grüße, fRitZ ...drückt mir mal die Daumen.
 

Ganja-King

New Member
Bassix
ß200
Schöne grüße an Ansgar!
Ist der Schlagzeuglehrer von meinem Drummer und wir haben mal ne Übergangszeit bei ihm im Proberaum gespielt.

Man,die Welt ist echt klein[:D]


MFG Ganja-King
 

fRiZZle

New Member
Bassix
ß240
LOL, Merz...
das hab ich auch schon gemerkt ( natürlich nicht Wortgemäß :-))
Eigentlich hatte ich Sorge, dass ich in 3 Wochen das Programm nicht drauf hab, aber nach einem intensiven Sonntags-Training hab ich jetzt schon 3/4tel der Nummern im Kasten. Gott sei Dank hatte ich mir vor 14 Tagen das Korg-Pandora zugelegt, zum Üben einfach nur genital das Teil !! So wie es ausschaut werde ich wohl mehr oder weniger fest dabei sein. Vielleicht klappts ja noch auf die alten Tage mit dem Rockstar :-))))

Alle Knöppe auf 10 und los...
Gruß, fRiZZle
 

Uwe B.

Member
Bassix
ß246
Hey fRiZZle!

Das hört sich gut an, vielleicht schau ich rein.

Unser Gitarrist klampft übrigens auch bei den Straßenjungs. Woher kommst Du?

Gruß Uwe
 

fRiZZle

New Member
Bassix
ß240
Gestern war es soweit, der erste Gig ist mit Bravour bestanden :-)
So was hab ich so lange ich spiele noch nicht erlebt, ohne gemeinsame Probe mit Leuten die man zum Großteil noch nie im Leben gesehen hat auf die Bühne zu gehen und eins, zwei, drei ? los. Nachmittags um 17.00h bekomme ich einen Anruf das wir um 22.00h einen Gig haben. Gut das ich mir am Sonntag bis zum Erbrechen die CD reingezogen hab. Wir haben ? Gott sei Dank ? nur 6 Stücke gespielt, die aber fehlerfrei ? na ja, 2 oder 3 kleine Schnitzer ? gespielt und es hat mördermäßig Spaß gemacht. Lyle Närvänen ist ein mega geiler Gitarrist, so was hab ich selten live gesehen. Mit solchen Leuten auf der Bühne zu stehen ist schon toll, bin ich mächtig stolz drauf.

Gruß fRiZZle, seit gestern 10 cm größer :-)
 

bassbacke

Active Member
Bassix
ß2.040
Zitat:Original erstellt von: fRiZZle

Hi Leutz,
am Dienstag, 13.04. helfe ich bei der SHANG MANG GANG aus. Der Gig ist in Frankfurt/Main (Spritzenhaus), die Musiker vom Feinsten.
Gitarrist von Leningrad Cowboys ( Lyle Närvänen )und Matthias Baumgarth von den Strassenjungs, am Sax ist einer der besten(!) Saxophonisten Deutschlands: Christian Felke ( hat schon bei Marius Müller-Westerhagen geblasen ), am Drum ist Ansgar Hüttenmüller, Sänger sind Gonzo & Fratzel

[URL]http://www.besonic.com/BeSonic/User/0,4675,g0r0l1t0o0i325699,FF.html[/url]

Ich kack' mir jetzt schon in die Hose vor Lampenfieber...

Bässte Grüße, fRitZ ...drückt mir mal die Daumen.
Ist doch geil! Das Lampenfieber weicht schnell dem Spaß.

Mich wundert nur eines. Normalerweise ist eine Session dort Dienstags. OK, der Matthias Baumgart leitet die, also wird das wohl da irgendwie eingebaut oder so?

Ist jedenfalls sehr nah für mich und wenn Du den Termin bestätigst, dann klatschen zwei bis acht Hände mehr. [:D] Ist bei den Leuten einen Besuch sowieso wert und wenn Uwe B. da ist, sehe ich den auch mal wieder. [8D]
 

fRiZZle

New Member
Bassix
ß240
Hi Backe,
ja, Dienstags ist Session. Geplant war, dass wir 1 1/2 Stunden Programm spielen, jetzt ist aber der Drummer ausgefallen, somit werden wir wohl auch eher zur Session übergehen... ich bin gespannt.
Gruß, fRiZZle - ohne Fieber.
 

bassbacke

Active Member
Bassix
ß2.040
Schade, ich hätte mir die Band gerne reingezogen, aber es lohnt sich sicher auch so. [;-)] Wenn alles klappt kommen da außer mir noch zwei Leute und schauen/hören (wenigstens) zu. [:D]
 

bassbacke

Active Member
Bassix
ß2.040
Hi fRiZZle,

ich war gestern da, aber wenn ich mich nicht irre hast Du keinen Bass gespielt, oder?

Warst Du nicht der Kollege mit den längeren Haaren und der Kappe, der ein paar recht rockige Stücke (mit)gesungen hat?

War insgesamt gar nicht übel die Session, auch wenn das offensichtlich gar nicht so einfach ist sich da "reinzuschmuggeln", da sich die meisten Leute wohl irgendwie untereinander kennen. Jedenfalls waren die meisten Stücke wohl eher nicht völlig spontan gespielt und die Leute zufällig zusammengekommen, sondern vorher schon mal probiert. [:D] War für die Qualität sicherlich hilfreich. [;-)]
 

fRiZZle

New Member
Bassix
ß240
Hi Backe,
ich hab Bass gespielt. Der mit den längeren Haaren und der Kappe war Frazzel, ich hab kurze braune ( naja, fast graue :-) Haare. Wie schon vorher geschrieben, ist leider unser Drummer ausgefallen. Somit haben wir den eigentlichen Gig verschoben und mit Mathias, Gonzo, Fratzel, Lyle und mir ( Fritz ) eine Session auf 4 Songs gemacht ( Makin' some Noise, Camillo Brillo, Cold Sweat und Other Side ) bei denen Lyle Närvänen nicht Gitarre sondern Schlagzeug gespielt hat. Musikalisch wars nicht der Bringer, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. Ich werde in Zukunft wohl öfter mal da sein.

Bässte Grüße, fRiZZle ( nicht Fratzel :-)
 
Oben