Automobile Monteverdi

Ich kenne die Marke auch als Nichtschweizer, habe aber leider erst ein einziges Mal einen Monteverdi gesehen, ich glaube einen 375L/4 oder so.
Traumauto meiner Kindheit:D. Aber ich stand als Kind schon eher auf gestörte Karren, wie Aston Martin Lagonda, Jaguar XJ12 oder Citroen CX.
 
Mir geht's genauso, als Kind einen Hai als Matchbox-Auto gehabt, und einen 375 in einem Quartett. Damals wie heute für mich absolute Traumautos. Irgendwie bin ich kürzlich wieder drauf gestoßen.
Das Museum würde ich sehr gerne mal besuchen, es öffnet aber nur für Gruppen, und leider bekomme ich in meinem Bekanntenkreis nicht genügend Interessierte zusammen... :-(
 
Monteverdi_Large.jpg
image3201.jpg
SF3B_monteverdi_hai-01.jpg
 
Ach ja, der Hai...In meinem Quartett damals das schnellste Auto mit 290 Km/h.
Im gleichen Quartett auch der RollsRoyce als teuerstes Auto der Welt mit 100.000 DM.


...lang lang ist's her...
ta28444_fig61.gif
 
...und die Daten noch im Kopf - Respekt!
Ins Museum würde ich glatt mitkommen - übernehmen die auch die Flugpreise :D:D ?


cheers
us
 

Zurück
Oben Unten