B.C. Rich Bass

orgeloli

bastelbassicer
Lösungen
5
Bassix
ß220.566
Hallo Leute !
Bin gerade ein paar Freunde besuchen und die haben mir den Nachlass eines EX Mitbewohners gezeigt.
Darin befiondet sich ein B.C. Rich Bass.
Die verschiedenen Formen kann ich leider nicht auseinanderhalten.
Ich habe auch Fotos gemacht, bekomme die aber leider hier nicht von meiner Kamera runter.
Es handelt sich um einen alten Warlook, mit Preci PUP und die Kopfplatte ist wie die vom heutigen Mockingbird und trägt ein R.
Die Seriennummer ist auf jeden Fall:BC18236
Das Neckplate trägt zudem die Aufschrift LA California.
Der Bass hat super Seitenlage und läßt sich ausgezeichnet bespielen.
Fotos flogen bei Gelegenheit.
Die Frage ist, was ist sowas wert, denn der Bass soll veräußert werden,
um einen Teil der hinterlassenen Schulden zu decken.

OLI

Zuletzt bearbeitet:
da es das usa-modell ist, würde ich im besten fall auf 1000 euro tippen. aber auch das ist hoch gepokert. die usa-modelle kosten neu so um die 2000 dollari, hierzulande gibt es aber nur die fernost-modelle für ~200 euro. du kannst dir also vorstellen, wie die einschätzung der meisten sein wird. zudem sind diese extravaganten formen nicht soooo mordmäßig beliebt hier. dazu dann noch das refinish, einfacher preci und der ungeliebten linde als korpusholz...
sei froh, wenn es 666 euro werden...

unser lieblingswucherer im bereich vintageinstrumente verlangt 800 für so was. und der umsatz in europa ist anscheinend so gut, daß die händler hier nur auf dem papier den vertrieb übernehmen. noch nicht mal die holländer fassen das zeug ernsthaft an. das doppelte vom asien-neupreis könnte sich wirklich als realistisch erweisen.