B.C Rich IRONBIRD

Norris

New Member
Bassix
ß18
Hi zusammen,

vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Ich habe einen Ironbird, über den ich leider kaum Informationen aus dem Internet bekomme, außer das er nur selten angeboten wird. Vor allem der Wert ist schwer zu ermitteln.

An Daten habe ich folgendes zur Hand:
Ironbird, Finish weiß, N.J.Series (goldene, geschwungene Schrift), voll funktionstüchtig, 2x Powersound Pickups
Serienplakette: B 4729, L.A. California, USA

Bei den Gitarren von B.C. Rich hab ich im Netz gesehen, dass man anhand der Seriennummer das Baujahr herausfinden kann. Vielleicht weiß ja jemand ob und wie dass beim Bass hier auch geht.

Bin für jede Info dankbar.

Gruß N.
 

Norris

New Member
Bassix
ß18
Gesagt, getan. Hab mein bißchen Rest-Schulenglisch zusammengekratzt und denen mal geschrieben.
Mit dem Fertigungsort hab ich mich auch schon beschäftigt. Allerdings kamen wohl auch spätere N.J.´s aus Korea?!?

Falls noch jemand näheres weiß...
 

Norris

New Member
Bassix
ß18
Zitat:Original erstellt von: Basstler

...was eigentlich sehr schade ist, denn die Form ist sehr geil und man bekommt einfach keinen :-)
Um dem Abhilfe zu verschaffen hab ich meinen ab jetzt mal angeboten.
Vielleicht kann ich ja irgendwen damit glücklich machen. ;-)

Ich dachte an ca. 400-500€, plus irgendeinen günstigen E-Bass als Tauschinstrument (falls einen doch mal wieder sie Spielwut packt).
Realistisch? Kann´s schwer einschätzen.

Gruß N.
 

TomWimmer

New Member
Bassix
ß215
Hallo,
ich suche jetzt schon seit Jahren einen B.C. Rich Ironbird Bass aber hab einfach kein Glück.
Immer wenn ich einen finde der irgendwo Angeboten wird, ist er so schnell und ich bin in der Arbeit so dass ich gar nicht mitbieten kann.
Bin am verzweifeln und hoffe dass mir wer helfen kann.
Egal welcher Zustand oder was für eine Baureihe und Baujahr.
Nehme auch defekte oder nicht komplette Sachen !
Bin froh um jeden Tipp und jedes Angebot.
Wer was weiß oder wen kennt usw. bitte melden.
Wenns passt werde ich ordentlich zahlen dafür ;-)
beste Grüße und Danke schon mal.
Tom
 

snape

Freund tiefer Töne
Bassix
ß11.812
Hallo Tom,
Ich würde mal bei Ebay und Reverb Suchen und die Suchen speichern mit Benachrichtigung. Das ganze auch via Handy. Zuletzt auch in anderen Foren (Talkbass) suchanzeigen starten... auch bei Reverb und bei der kleinen Bucht.
Vielleicht hast Du mal Glück.
 

TomWimmer

New Member
Bassix
ß215
Hi, ok das sind noch paar gute Ideen. Bis auf die kleine Bucht kenn ich schon alles und bin jeden Tag am schauen. Danke für die Infos. Grüße
 

snape

Freund tiefer Töne
Bassix
ß11.812
Ich dachte schon dass Du vermutlich alles kennst, wichtig sind eigentlich dass Du überall die automatisierten Suchen, bzw. Benachrichtigungen einrichtest und zwar Weltweit, dann hast Du eine Chance
 
 

Oben Unten