Bach Etüden

Diesel

Diesel

Active Member
Beiträge
112
Ort
DE
Bassix
ß533
Hallo,
ich habe irgendwo mal ein "Songbook" Bassetüden für 2 E-Bässe gesehen. Kennt das jemand und kann mir Namen/Verlag verraten?

ThänX
Diesel[;-)]
 
Hallo Seagull
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe auch so etwas ähnliches gefunden, bei MelBay, einem amerikanischen Verlag: Bach for Bass von Josquin de Pres.
In dem Verlag gibt es Unmengen an guten Songbooks, Noten etc. für alle Stile und Instrumente.

Quälst Du dich auch mit solchen Übungsstücken?

Gruß
Diesel[;-)]

Zitat:Original erstellt von: Seagull

@Diesel:
Hi! Hab da was gefunden, evtl. hilfts ja:

[URL]http://klangfarbe-noten-shop.de/dpshop/dpmod_QbM8INTjfysAABDYv-c_d_11.01_11010000_0__.html[/url]

Titel: Bach für Bass
 
Ha! danke für den link, ich übe das die ganze zeit mit den original noten für cello,...jetzt hör ich da die mp3s und merke dass ich das die ganze zeit fast in doppelter geschwindigkeit gespielt hab (noten ohne tempo angabe)!!!
das freut mich jetzt!!!
 
schau auch mal john patitucci an bei www.basslobster.com (menu -> video -> John Patitucci Plays Bach on a 6-string Ken Smith).

er spielt prelude in G. hör mal ganz gut zu wie locker er umgeht mit timing und dynamik. man könnte es sogar als schön empfinden... aber ich finde diese cello suiten viel schöner wenn gespielt von zb. pieter wispelwey auf ein echten cello mit darm-saiten.
 
Hallo
ich hab die Noten endlich gefunden.
Es heißt J.S. Bach 15 2-Part Inventions for 2 Basses.
von Bunny Brunel.
Wie der Name sagt 2 stimmige Stücke (mit Tab)
Ziemlich hohe Anforderung.
Hab nun bis zur Rente ausgesorgt.
Gruß Diesel[;-)]
 

Zurück
Oben Unten