Badass II - woher?

Löru

Löru

New Member
Beiträge
58
Ort
CH
Bassix
ß240
Hallo,
Ich habe mich vor einiger Zeit entschieden meine Brücke auszuwechsesln, da ich diesen wackligen Metallwinkel, der bei meinem Fender Jazz (Mexico) drann ist, nicht mehr ertragen kann. Ich hab mich als erstes für eine Badass II entschieden, eigentlich keine schlechte Wahl (also nach dem was ich schon alles gelesen habe). Das Problem kam als ich feststellen muste, dass Leo Quan Produkte in der Schweiz nicht vertrieben werden. Und auf eBay ist auch nicht viel los.
Meine Frage: Woher kann ich eine Badass II bekommen? Oder gibt es Alternativen? Die Bedingung ist eifach, ich will nicht meinen Body mit weiteren Löchern zuschrauben. Vondem her wäre Badass super, da sie Perfekt auf den Fender Jazz abgestummen ist!

Greez Löru
 
Schau bei ebay usa, die schicken auch in die Schweiz. Zoll hab ich bei Euch keine Ahnung von, hier ist es aber nicht so viel. Die BA II gibt es auch z.B. bei Thomann oder Musik Schmidt (googeln) aber mE viel zu teuer. Da verdienen die sich ne goldene Nase drann. In den USA sollte eine für 60$ zu haben sein...
 
Hallo Löru

Die Gotoh Bass Bridge passt ebenfalls genau auf Deinen JB, kostet nur die Hälfte und ist ebenso massiv wie die Badass!

 
moin,

Ich habe die Badass II bei Ebay in USa gekauft, ~55 US Dollar.
Würde ich auf jeden Fall wieder machen.

mfg

volkerg
 
Zoll und Steuer ist nicht viel, bei Instrumententeilen glaub ich 3 % (Kann man in der sog Tarex-Liste nachschauen) plus Mehrwertsteuer (=Einfuhrumsatzsteuer) die aber wegfällt, wenn der Artikel für den persönlichen Gebrauch und nicht für gewerbliche Zwecke ist...
 
Danke für eure ratschläge und tips!
wenn das mit dem Zoll so ist, dann werde ich wohl eine aus den U.S.A besorgen!
danke alleseits.
 
Versuchs doch mal bei www.Rockinger.com
Die haben eine JB- Brücke von Schaller von Badass und
von Gotoh.
Der Versand in die Schweiz kostet € 12.90, dafür fallen
die 19% MwSt. weg.
Habe gerade Zeug für meinen Eigenbau dort bestellt und
bin gespannt wie und wann die Lieferung kommt.

Gruss
Lowtune
 
Zitat:plus Mehrwertsteuer (=Einfuhrumsatzsteuer) die aber wegfällt, wenn der Artikel für den persönlichen Gebrauch und nicht für gewerbliche Zwecke ist...

...stimmt zumindest in D nicht - da ist egal, ob man privat oder gewerblich einführt, die Steuer muß bezahlt werden. Als Gewerblicher kann man die aber bei der Steuererklärung geltend machen. Die schlaue Liste beim Zoll heißt übrigens TARIC (in Großbuchstaben, ich bölk hier keinen an).

Zitat:ebay usa, die schicken auch in die Schweiz

[:D]
 
Nun ich lasse mir jetzt eine aus den U.S. & A kommen! ich hoffe sie lassen das Paket/den grossen Briefumschlag beim Zoll einfach durch! :D
Für die Badass aus den US & A habe ich unter dem Strich 63 $ hingeblättert. in einer Woche müsste sie da sein.! Juhu das wird ein Fest!!
 

'tschuldigung, auch wenn das nicht ganz hier reinpasst: was ist eigentlich das tolle an diesen Badass-Brücken ? Für mich sehen die aus wie eine massive, gute Brücke. Aber eben auch nicht mehr. Ich habe immer das Gefühl dass das halt so ein Hype ist. Hat die mal jemand mit anderen, hochwertigen, massiven Brücken verglichen ? Zahlt man nciht in erster Linie nur den Namen ?
 
Zitat:Original erstellt von: Jogi68

Zitat:plus Mehrwertsteuer (=Einfuhrumsatzsteuer) die aber wegfällt, wenn der Artikel für den persönlichen Gebrauch und nicht für gewerbliche Zwecke ist...

...stimmt zumindest in D nicht - da ist egal, ob man privat oder gewerblich einführt, die Steuer muß bezahlt werden. Als Gewerblicher kann man die aber bei der Steuererklärung geltend machen. Die schlaue Liste beim Zoll heißt übrigens TARIC (in Großbuchstaben, ich bölk hier keinen an).

Zitat:ebay usa, die schicken auch in die Schweiz

Edit: Hab nochmal nachgeschaut. Bei mir haben sie die Versandkosten damals nicht auf den Zollwert angerechnet und die Einfuhrumsatzsteuer nur aus dem Kaufpreis berechnet, weil ich Privatperson bin, das wars. Das ist gewerblich wohl anders...

[:D]

Hast mit TARIC recht, war mir aber nicht sicher.
(Schlaumeier[;-)])
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten