Bässe müssen doch aus Holz sein?!

Zitat:Original erstellt von: Nymi
Und ich würde nie jemandem etwas abkaufen, der selber keine Ahnung hat, WAS er da verhökert.

Warum nicht? Da kann man oft noch ein Schnäppchen herausschlagen. So nach dem Motto: Waaaas? dieser Fender ist aus den 60er Jahren. Da kann ich ihnen aber nix mehr dafür geben, bei dem Alter!!!! [:D][):][:D]
 
mein basslehrer hat sich vor 4 jahren n fender '75 preci für 800mark gekauft ;-) in bulgarien...

aber wenn man in ein geschäft geht, und sich da n neues instrument kauft, sollte der verkäufer schon ahnung haben ;-)
 
Er sollte vielleicht, aber gerade in großen Geschäften ist es mit der Ahnung nicht immer weit her.
 
Schrecklich, Schrecklich Schrecklich [xx(]

So was käme mir nie ins Haus.
Habe mal einen recht teuren Bass von Ibanez angetestet.
Das Material war irgendwas mit L*.
Der Bass sollte besser als ein Bass aus Holz klingen.
Mir gefiel das Teil trotzdem nicht.

 
Plexiglas und Show?
Bei Plexiglas denke ich immer an den erstern Wohnzimmeritsch, den wir uns als frischverliebtes Paar kaufen wollten:
Ich: "Da muss man ständig putzen"
Sie: "Nein, er ist ständig schmutzig"

Wie schwer ist so'n Teil? 6 kg?
 

Zitat:Original erstellt von: lou psydou

luthite!
diese ibanezserie find ich nicht wirklich prickelnd. besonders wenn man bedenkt wie die früher ausgesehen haben...
aber ich hatte auch für sonen plastikebaybass geboten, nur leider war mein maximalgebot von 2 euro nicht genug.

edit: zum thema bass/gitarre aus jedem scheiss bauen: http://www.afri-canguitars.com/

Genau luthite.

Danke für die Information [:-)]
 
ibanez hat mit seiner ergodyne serie einen kunststoffbass im programm. und der hört sich nicht schlecht an!
 
@nerd:

Sind das nicht die Teile aus Luthite [?][?][?]

Da ziehe ich einen Holzbass doch vor.[:-)]
Aber sicher Geschmackssache.[:-)]
 

Zurück
Oben Unten