Bässe von Jörg Tandler / Morgaine Guitars

Sonic69

Sonic69

R.I.P. Nymi, Mikki + Manni
Lösungen
1
Bassix
ß77.614
Hi Folks,
hat jemand von Euch schon mal einen Bass aus der Hand von Jörg Tandler / Morgaine Guitars gespielt bzw. besitzt ein Exemplar?
Nach eigener Aussage hat Jörg in seiner Laufbahn erst 3 oder 4 Bässe gebaut und mich würde interessieren, was das für Teile sind und ob sie taugen oder nicht.

ich denke, die chance ist relativ gering, brauchbare erfahrungsberichte zu erhalten.

ich durfte den jörg mal vor (mittlerweile vielen) jahren auf seinem weinberg kennenlernen. nach seiner aussage würde er durchaus mal einen bass bauen - wenn''s denn sein müsste. so, wie ich ihn erlebt habe und einschätze, würde er das auch richtig gut machen.

du wirst aber möglicherweise was fenderähnliches bekommen; davon gibt es auch noch einige gute originale. [;-)]

Damit wirst Du wohl recht haben, denn bei 3 oder 4 Bässen, die Jörg überhaupt erst gebaut hat wird es schwierig einen Besitzer zu finden.
Aber genau deshalb ja meine Frage. Wenn die alle fenderählich sind suche ich mir lieber ein Vintage-Instrument statt mir einen bauen zu lassen.

ich habe so einen morgaine jazz bass mal in ruhe angespielt, ein kumpel von mir hatte so einen.
jedefalls eine der besseren kopien auf dem markt...guter bass.

bauschi

Ich kann ja mal vorbei fahren [:D] Der gute wohnt zwei Dörfer weiter... vlt hat der ein paar Sachen da... war leider noch nie bei ihm oder hab was von ihm gespielt..... er hat meinem Dad übrigens mal versprochen ne Gitarre für ihn zu bauen[:D] bisher nix gehört ^^

Kannst ruhig hinfahren, aber ich glaube nicht, daß er einen Bass da hat.
War vor ein paar Wochen bei ihm und wir haben uns halt darüber unterhalten, was er bassmäßig schon so gemacht hat (und natürlich über die guten alten Zeiten [;-)] ).
Daher auch die Info von seiner Seite, daß er erst 3 oder 4 Exemplare gebaut hat.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten