Band Mainstreet sucht Bassisten (Proberaum in Groß-Gerau)

G

Gast60969

Guest
Da ich meine bisherige Band Mainstreet aus persönlichen Gründen verlasse, suchen diese ab sofort einen Nachfolger für mich. Da mir die Jungs über die Jahre sehr ans Herz gewachsen sind, versuche ich sie dabei zu unterstützen, weshalb ich die Anzeige hier schalte. Die Band gibt es ursprünglich seit 1993, allerdings ist von den Gründern nur noch der Sänger Stephan dabei. Die anderen sind top Musiker und auch im entsprechenden besten Musikeralter Ü 50. Die Band probt hoffentlich bald wieder in einem klasse Proberaum in Groß-Gerau (1 Minute Fahrtzeit von der Autobahnabfahrt A 67). Die Musikrichtung haben wir immer als "Melodic Rock" bezeichnet, also von Toto über Queen bis hin zu Deep Purple und Led Zeppelin. Die Besetzung ist Sänger, Gitarre, Keyboard, Drums und bald wieder Bass. Um Euch noch einen Eindruck zu verschaffen, könnt ihr Euch auch gerne die Homepage http://www.mainstreet-rock.de/ anschauen. Hier findet Ihr ein paar Infos über die Bandkollegen, die Setlist und ein paar Handymitschnitte von Auftritten.
Aus Datenschutzgründen kann ich hier keine Kontaktdaten direkt einstellen.

Über Backstagepro könnt Ihr Euch auch direkt an den Drummer wenden ohne mir eine Nachricht zu senden:

Auf der Homepage findet Ihr über Kontakt auch die E Mail Adresse des Drummers:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast Du schon recht - ich checke aber noch ein paar Randbedingungen, bevor ich irgendwas entscheide. Wenn oder falls, soll es ja wohl auch langfristig möglich sein.
 
Bei Toto braucht man wohl wirklich nen 5er. Aber den besitze ich ja, sogar fretless und wirklich gut klingend. Es ist einer meiner beiden Medium Scale-Bässe. Die anderen sind Shorties. Und wenn die Band am großen Namen interessiert sein sollte - als 4er hätte ich eh vor allem an den Gibson-Bass gedacht.

Bei dem 4-er ginge es bestenfalls darum, welcher Bass sich mit welchen Saiten am besten ins reale Bandgefüge einpasst. Da hilft nur ausprobieren. Eine 212 für unter den G-2000 würde ich wohl bauen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

bassschwinger
Antworten
62
Aufrufe
10K
Tornadone
Tornadone

Zurück
Oben Unten