Band Shirts - wo drucken?

• Ersteller Ersteller kadauz
  • Erstellt am Erstellt am
K

kadauz

Well-Known Member
Bassix
ß41.565
Hallo zusammen,

wir möchten Bandshirts drucken lassen und ich möchte Euch fragen, wo und wie Ihr das macht. Folgende Dinge fliegen in meinem Kopf rum.

1. Bei welchem Anbieter?
2. Welches Basisshirt nehmt Ihr? Ich würde Wert auf eine gute Passform und ordentliche Qualität legen und kein standard FotL/Gildan nehmen wollen
3. Welches Druckverfahren ist für großflächige Drucke (Bild auf der Brust z.B.) am besten? Es sollte keine dicke Folie sein, die das Shirt unbequem macht.

Freue mich auf Euren Input.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomW

Spreadshirt
Die haben auch einen Support bzw. Beratung

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Ray Mahogany, TomW und kadauz
Kommt darauf an, wollt ihr Merchandise Artikel haben (so ab 50 st.) oder nur für Euch einzelne?
Wir machen meist 100 st. mit Siebdruck und nehmen als Basis die Imperial Shirts...

Wir haben die letzten Sachen bei Tante Guerilla gemacht.
Super Leute👍🏼

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: kadauz, TomW und daphonque
Wir machen das auch über spreadshirt. Wobei wir das im Grunde nur für uns und unsere engen Freunde machen. Wir nehmen dabei immer die Premium-Serie, für relativ schmalen Aufpreis ist die Qualität des Stoffes deutlich besser.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: kadauz und TomW
Ich drucke ca 30-40 Shirts pro Jahr.
Momentan nutze ich die Stedman ST9600. Das Material ist wirklich super, die Shirts sind haltbar und halten auch die Farbe. Ist aber slim fit ... wenn man ein paar Kilo mehr hat, dann isses ein Problem.

Gibt's auch als langarm.

Ich nutze auch ne lokale "Druckerei" in Hamburg. Super gut, super günstig!

Druck geht via Digitaltransfer Druck. Da gibt es verschiedene Sorten. Nicht den mit der glänzenden Folie nutzen, das ist Mist!!!! Ansonsten ist das super haltbar und sieht wirklich gut aus...

Beispiel:

1769598430647.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Dale, kadauz und TomW
Danke für Euren Input. Ich hab jetzt mal zur Probe eins bei spreadshirt bestellt, die machen Direktdruck aufs Shirt. Bin gespannt.

Anstatt so'ne anonyme Ranzbude wie Spreadshirt oder ähnliches mit Digital-Direktdruck zu nehmen würde ich persönlich mich immer für ein- oder zweifarbigen Siebdruck auf einem Shirt mit nachvollziehbarer Fertigungskette entscheiden.
Bei Spreadshirt wird der Druckjob an irgendwen vergeben der gerade Kapazität für das kleinste Geld offen hat.

Als Einstiegskategorie lohnt vielleicht ein Blick zu sowas wie better-shirts.de oder green-shirts.com falls es ne Onlinedruckerei sein soll. Die Stanley Stella Sachen sind was die Fertigungsbedingungen angeht zumindest halbwegs OK. Bei den Preisen (3-5€ pro Shirt blank ist schon arg wenig) ist noch Luft nach Oben, aber zumindest eine ganze Kategorie oberhalb von Fruit of the Loom, Gildan und Co.
Schon klar, dass ein Bandshirt für Merch nachher keine 40€ kosten darf, damit das auch wer mitnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: claudio, hank amarillo, zoid und 2 andere
Wir haben unsere Samba-Shirts bei DirAction.org drucken lassen, die haben faire, nachhaltige Shirts und das Motto „dressed to misbehave“ passt auch. ;o). Das älteste T-Shirt habe ich definitiv über 10 Jahre, die Qualität ist in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Siebdruck ist imho Murks und NICHT das bessere Verfahren.

• Like
Reaktionen: Ray Mahogany
Wir haben ganz gute Erfahrungen mit Value-Merch gemacht, da ist im Prinzip alles machbar, die Preise sind okay.

Einziger Knackpunkt: klärt lieber alles 3x zu viel und idiotensicher ab :ugly:

Was spricht gegen Gildan? Heavy und Ultra Cotton sind qualitativ und in puncto Passform absolut in Ordnung und in unseren Gefilden quasi der Industriestandard.

• Like
Reaktionen: Kuhn
Gildan ist im Textilsektor das, was bei tierischen Produkten "Haltungsform 2" ist. Also »man hat sich etwas Mühe gegeben um sagen zu können, dass es da noch welche gibt die viiiiel weniger tun um besser zu werden«. Von daher passt Industriestandard wahrscheinlich. Denke in 2026 ist Zeit, das sowas einfach komplett weg kommt. _meine 2 Cent..

• Like
Reaktionen: ba55 und rumblebird2
Edit: ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, vielleicht bin ich auch irgendeiner Propaganda aufgesessen.. :)

Zuletzt bearbeitet:

Affiliate Links
Harley Benton
Nylon Player Pick Set Mixed
2 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten