Band-Video: Wie gewinne ich gutes Bild-Material?

Ja, wobei es bei den GoPros so ab Hero7 auch Probleme mit der Software geben soll. Die stürzen angeblich gerne mal ab.
Ist bei meinen noch nie passiert und ich habe mittlerweile schon etliche Auftritte mitgefilmt. Die laufen ohne Probleme 2 Stunden durch. Ich hatte allerdings schon Abstürze mit den Osmo Kameras das könnte da ein Hitze Problem gewesen sein!?! Mer weiß es nicht.
So ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich bei solchen Einsätzen. Es kann immer mal eine Kamera austeigen, eine SD Karte voll sein, Akku leer, vergessen Aufnahme zu drücken etc. Wenn man dann nur den ersten Teil des Konzertes drauf hat wo die Kappelle noch nicht so schön spielte, ists halt doof. Aber es lohnt sich trotzdem dran zu bleiben für ein paar kleine Youtube Fideos! Wenns amtlich sein soll muss man jemanden beauftragen der es wirklich kann. 🍻 cheers
 
Powerbank ist gerade bei längeren Aufnahmen sicher sinnvoll. Was an Gebrauchtkreisen für auch schon ältere gopros aufgerufen wird ist echt schön optimistisch.

Mal eine Frage zur Entkopplung: Je nach Position wackelt das Aufnahmegerät ja, zum Beispiel durch den unglaublichen Druck unseres filigranen Bassspiels oder einfach die Erschütterung bei Positionierung neben dem Drummer auf einem Holzpodest. Entkoppelt ihr die Kameras noch irgendwie oder reichen die verbauten Stabilisatoren in der Regel aus...?
 
Ja das ist ein nicht zu unterschätzder Punkt. Hier hat bei einem meiner Erstlingswerke die Frontal Kamera auf einem Subwoofer gestanden! Das gibt interessante Bildeffekte :D. Das wurde übrigens mit ganz billigen no Name Kameras aufgenommen. So Gopro Nachbauten für 50 EUR. Zum ausbrobieren geht auch das, aber wer Billig kauft, kauft 2x ...
 
Ansonsten habe ich die Kameras an ein NICHT benutztes Mikrofonstativ geklemmt, bzw. beim open Air an die Bühnentraversen, das klappt ganz gut. Da sind wir aber schon beim nächsten Thema man braucht auch noch die ganzen Klemmen und Halterungen für die Gopros. Aber auch hier gibts immer ein gewisses Restrisiko, so etwas ist halt nie perfekt. Und es soll ja auch live aussehen wenns da mal ein bischen wackelt, was solls ... . :bier:
 
Die Einstellung auf dem Subwoofer, da wird mir ja schlecht beim Zugucken. :-) Ansonsten finde ich die Bildqualität gar nicht mal so verkehrt, war natürlich draußen und recht hell.

Jawoll, befestigen muss man sie ja dann auch noch. Dachte an so was

Klemmenhalter

Oder gibt es andere Vorschläge?
 

Zurück
Oben Unten