bandname

EvilEmpire

EvilEmpire

New Member
Beiträge
457
Ort
DE
Bassix
ß242
hm..... wir können uns im moment nicht entscheiden.... wir hießen ja jetzt ne ganze weile the t-shirts, aber alle in der band sind sich einig: wir machen politischen punkrock und nicht irgend nen spaßpunk, von daher sollte der name nicht so idiotisch sein. jetzt stehen 2 zur auswahl:

worn reality

disrupted system

würde mich interessieren was die leute besser finden, auch wenns wohl nichts zur endgültigen entscheidung beiträgt. im moment stehts an meinungen 3:1, für was verrate ich erstmal noch nicht. wäre nett wenn möglichst bald jemand antwortet, bräuchte morgen in der früh paar meinungen.
 
Wie wäre mit den "Kackenden Karkalaken"?
Oder den "Schlaffen Affen"

... ich weiß, die gab es schon...

Also alleine von Klang wäre ich eher für das erste von deinen beiden.
 
Politischer Punk Rock? Dann überlasse ich euch mal eines meiner wie ich finde gelungensten Gedankengüter.

Dead Society's Poetry

Natürlich in Anlehnung an "Dead Poets Society" (Club der toten Dichter). Beudet übersetzt "Poesie der toten Gesellschaft". "Leider" hatte ich nie eine politische Punkband [;-)]. Viel Glück bei der Namensfindung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso müssen es immer hochgeschraubte -mit 10Hintergedanken- englische Namen sein. Ich finde ein Bandname muß eigentlich nur Prägnant und gut zu merken sein.

Ich denke da z.B. an Ska-P (total einfacher Name, gut zu merken), trotzdem sind die ziemlich politisch....

Aus dem Grunde finde ich von allen Namen "The T-Shirts" schlicht und ergreifend am besten! Da kann man auch ein cooles Logo zu machen.

Phil
 
Ich persönlich finde immer noch "disrupted system" am besten, das erste erinnert mich irgendwie an ein Spiel namens "worms" weiß auch nicht warum [ooo]
Aber um mal die Frage aufzugreifen, warum einen englischen Bandnamen?
 
Das Problem mit englischen Bandnamen ist, dass es gerade im Bereich Punk wahnsinnig vielegiebt, die sich auch nicht so sehr unterscheiden. Wenn Ihr auf deutsch singt, überlegt euch lieber einen einprägsamen Namen auf Deutsch. Ansonsten gefällt mir der Vorschlag von sloMo bisher noch am besten.

Wir haben mit meiner einen Band das gleiche Problem und haben auch keine deutschen Texte. Wir heißen im Moment Crapstar, ist aber auch nicht so der Brüller...

cheers,
c.
 
SloMo's Vorschlag is wirklich gut - also wenn ihr ihn nicht wollt, werd ich versuchen ihn mir zu nehmen! [:-P]

Zu euren Vorschlägen: Worn Reality macht irgendwie vonner Bedeutung her keinen Sinn für mich.... das andere find ich irgendwie zu plakativ, aber ich würd das nehmen. [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Das Problem mit englischen Bandnamen ist, dass es gerade im Bereich Punk wahnsinnig vielegiebt, die sich auch nicht so sehr unterscheiden. ...

sehe ich genauso und eure zwei vorschlaege schlagen leider VOLL in die selbe kerbe.
Slomos idee find ich um klassen besser.

uebrigens, wemma schon von praegnanten namen reden, CELLKIRK, so moechte ich an dieser stelle gleich anmerken, dass ich The Ten Buck f*** fuer recht oag halte. hab euch leider nie gehoert, aber der name blieb haengen.
 

hm, wusste erstmal ja garnicht ob ichs schreiben soll da die entscheidung ja bie uns liegt, andererseits tuts auch mal gut einfach meinungen von außen zu hören.

nunja, t-shirts war in der tat ne lustige idee, und stimmt schon, das mit den logos wäre auch kein problem gewesen, aber irgendwie wars uns zu sehr ein spaßpunk name, was unsere musik halt einfach doch nicht ist.

die andere sache ist dass wir halt unbedingt schnell den neunen namen gebraucht haben da wir am wochenende für nen ging im januar zugesagt haben und die brauchten den heute für flyer..... naja, jetzt ham wir uns beeilt und natürlich wurde da irgendwas verplant und es sind jetzt schon soviele bands wie an dem abend spielen können....

englischer bandname..... nunja, von unseren bisherigen liedern ist gerade mal eines deutsch, und das auch nur weils zu der zeit nen spezielleren anlass hatte. ne band die überwiegend englische texte hat sollte meiner meinung nach auch nen englischen namen haben. oder halt irgendwas ganz sinnloses, aber auf jeden fall keinen deutschen.

den namen von slomo find ich im übrigen klasse, aber ich will nen namen der von jemandem aus unserer band stammt.

zur sache mit dem bier.... gut dass ich mich nicht als punk sehe.... aber das geht zu weit am thema vorbei. [;-)] jedenfalls fällt unsere musik in den bereich punkrock.

und ums jetzt aufzuklären: nachdem wir gestern aus ganzen listen diese namen als letzte stehen hatten ist heute die wahl auf disrupted system gefallen. nicht ganz einstimmig, aber der gitarrist hat sich schließlich zufrieden gegeben.
 

Zurück
Oben Unten