Bands gesucht !!!

Baba

New Member
Bassix
ß264
Hi Basser /-innen !!![;-)]

Heut bekam ich eine Mail,die einige von Euch wahrscheinlich interessieren wird !!![:D][;-)]

Hier nun die Mail :

Liebe Musiker und Musikerinnen,

Mein Name ist Eva Schiller und ich bin für das Booking des Emergenza-Festivals zuständig. Ich betreue dabei insgesamt 16 Städte wie Berlin, München, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Bern, Zürich, u.v.m.

Vielleicht hat eure Band Interesse daran, bei diesem Festival aufzutreten.
Alle notwendigen Infos dazu und die Anmeldeformular findet ihr auf
http://www.emergenza.net/document/iscri/ger.asp

Ihr könnt mir auch an folgende Adresse eine Email schicken: eva@emergenza.net oder mich und die Kollegen des Emergenza Teams unter der Nummer +49 89 54212671 erreichen.

Das Emergenza ist das weltweit größte Festival für Newcomer Bands. 13 Städte in Deutschland, 3 in der Schweiz, weitere 49 in Europa und 21 in Nordamerika und Kanada sind an diesem Festival beteiligt.

Über 1000 deutsche und schweizer Bands werden in diesen Städten gebucht und performen live. Mehr als 600 Konzerte werden von Januar bis Juni 2005 gebucht, um die Bands zu präsentieren.

Alle Shows werden von Ernie Ball, Crate, Ampeg, Sabian, Mapex, Remo, D´andrea, Sennheiser und Regal Tip unterstützt.
Diese Firmen werden die besten Musiker mit Preisen im Wert von ? 500.000 auszeichnen.
Die besten Bands werden für Tours in Europa gebucht (die komplett bezahlt werden), ebenso auch für die Vans Warped Tour in USA.

Danke, dass ihr euch Zeit genommen habt diese Email zu lesen! Ich möchte mich entschuldigen, falls diese Email für euch nicht von Interesse ist und wünsche euch für eure Musik nur das Beste.

Beste grüße

Eva Schiller
EMERGENZA-The Festival for up&coming Bands
Pestalozzistr. 46 D-80469 München
tel.: +49 (0)89 54212671
fax :+49 (0)89 54210045
email: eva@emergenza.net

http://www.emergenza.net


Mit bassigen Grüßen
Baba
 

Ibanez

New Member
Bassix
ß240
Hab uns mal online angemeldet. Da kam nur eine Mail retour, dass in unserer Region gar kein Emergenza-Festival stattfindet... jedenfalls nicht so bald, (vielleicht 2005...)
hm, nutzts nichts so schadets nicht...
 

astro

Active Member
Bassix
ß246
Zitat:Original erstellt von: Erdbeerbaer

schön und gut dieser "service"

aber 70? ist doch schon ganz happig, für amateur-bands, die wohl keine grosse aussicht aufs weiterkommen haben.
"weiterkommen" hat da (leider?) nix mit Amateur oder Profi zu tun, sondern wie viel Stimmvolk Du mitschleppst. Wenn da eine rotzige Schüler-Punkband (nix gegen Schülerbands i.a., soll nur ein Beispiel sein) einen ganzen Jahrgang mitbringt, dann würde da auch Marcus Miller nicht weiterkommen.
Das mit den 70 Euro ist in der Tat ziemlich happig, allerdings habe ich bei der Anmeldung noch nichts gesehen? Eine gewisse "Schutzgebühr" wäre ja - bei Rückerstattung nach Auftritt - i. O.
 

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Zitat: astro

..."weiterkommen" hat da (leider?) nix mit Amateur oder Profi zu tun, sondern wie viel Stimmvolk Du mitschleppst. Wenn da eine rotzige Schüler-Punkband (nix gegen Schülerbands i.a., soll nur ein Beispiel sein) einen ganzen Jahrgang mitbringt, dann würde da auch Marcus Miller nicht weiterkommen...
Genau so eine Erfahrung habe ich bei der letztjährigen Emergenza-Entscheidung in Stuttgart erlebt. [**/]
 

Sukkubus

Member
Bassix
ß210
Hallöchen

also wir machen grad beim emergenza mit und ich finds cool!

sind sogar ins halbfinale weitergekommen und das obwohl wir kaum eigene fans haben die für uns stimmen könnten :-)
 

astro

Active Member
Bassix
ß246
Machen auch mit (in HH) - 1. Runde waren ca. 350-400 Leute da, 7 Bands, hatten selbst ca. 40 Leute da, aber knapp 160 Stimmen bekommen und waren damit locker 2. und in der nächsten Runde.
Geld kann über Kartenverkäufe (man bekommt gestaffelte Rabatte und schon der Abgabepreis liegt 1 Euro unter dem aufgedruckten), bei den Gigs verkauftem Merch/CDs wieder reinbekommen. Es wird komplette Backline gestellt, also kaum Schlepperei mit Schlagzeug etc.

Muss letztlich jeder selbst wissen. Ist jedenfalls ein guter Einstieg und die zumeist recht guten Locations machen sich ganz gut in der Referenzliste. Merke: wer viele Gigs spielt, bekommt auch noch mehr!!
 

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Zitat:Sukkubus

...also wir machen grad beim emergenza mit und ich finds cool!

sind sogar ins halbfinale weitergekommen...
Tja, so lange man als Band weiter kommt, ist es mit Sicherheit cool - zumindest so lange, bis man nach einer "ungerechten" Bewertung raus fliegt. [ooo]
 

mehlsack3000

New Member
Bassix
ß240
hab da mit meiner alten band anfang 2004 mitgemacht und fands gar nicht sooo schlecht: 1. hat jeder musiker ein "geschenk" bekommen, saiten felle, etc. Ich hab irgendeinen satz saiten bekommen der so teuer war wie mein Anteil an den 70EUR, das, finde ich, ist also nicht das ding. Und im Schlachthof in HH, da war das Semifinale, spielt man ja schließlich auch nicht alle tage.

Beknackt wirds dann, wenn Leute diese Contest-Sache zu ernst nehmen... Bei uns war's so, dass eben diese Leute genervt haben, und ich befürchte dass man eben solche Bands auf solchen veranstaltungen immer treffen wird, dafür kann man aber auch Glück haben und Bands treffen mit denen man noch weitere Knozerte zusammen starten kann. Is halt letzlich Glücksache!
 

El Greco

New Member
Bassix
ß240
Ich find schon, dass das interessant klingt...nur wo man muss man jetz die 70€ latzen? hab ich was überlesen?

Muss man nen Demo haben? Wahrscheinlich schon, oder?

Ein paar bekannt haben da dieses Jahr mitgemacht und den dritten Platz belegt...
 
Oben Unten