Bandsuche - geht Euch das auch so?

"Original erstellt von: THREEDOGNIGHT

Möglicherweise findest Du aber nix dabei, wenn einer sagt, dass er manche "seiner Kollegen hasst".
Diese Art von Humor versteh ich wieder nicht...
Aber vielleicht darf man das auch nach so und sovielen Beiträgen."

wenn du schon beim analysieren einer aussage bist, dann konkretisiere ich:

ich hasse es MIT LEUTEN IN EINER BAND ZU SPIELEN, die bei ausreichender liedauswahl immer wieder neue ausreden zu finden um auftritte zu vermeiden...

ich hoffe jetzt kennst du dich besser aus.

wenn du ein problem damit hast, und auch zu diesem typus musiker dazuzählst, dann sei froh, weil die chance, dass wir einmal zusammentreffen sollten ist äusserst gering da du ja angeblich auch bass spielst (oder bist du nur zu stänkern hier?!? [:D])...
 
@3dog
noch was:
ich hab keinen polo, sondern fahre motorrad (und gleich zur info: naked bike, keine harley)

@milo:
verpasst hast nicht wirklich was, sondern ein neunmalkluger puberierender bengel wollte sich nur wichtig machen...
 
Der Sinn dieses Forums ist doch, daß man neue Einsichten gewinnt und sonstiges interessantes Zeug über den Bass erfährt.
Unsachliche Posts sollte man am besten völlig ignorieren, denn sie kosten nur Zeit, wenn man darauf antwortet und manche Threads sind dann auch kaputt, da es gar nicht mehr um das Thema geht.
 

Wo sind denn plötzlich 3-Hundes Beiträge? Das muss ein Bielefelder Zaubertrick sein!

 
komisch, vorher eben war ich noch auf seinem/ihrem (?) Profil und jetz gibts ihn gar nicht mehr (habe unter Members gesucht)....
also nicht nur Selbstreinigung des Forums, sondern gleich der ganzen Seite! [:D]
 
Naja,

vermutlich hat Sam (Admin) zugeschlagen. Waren wir nicht Teil eines Tierversuchs? So nach dem Motto "Wie lange werden sie brauchen um festzustellen, dass es ein Fake war.. ." [:-)][:-)][:-)]

Gruß [:D] Milo
 
oder er hat sich selbst gelöscht weil die Provokation ja durch war oder er wurde vertrieben und versucht einen Neustart oder oder oder...?
 
Zitat:Original erstellt von: Mamba

oder er hat sich selbst gelöscht weil die Provokation ja durch war oder er wurde vertrieben und versucht einen Neustart oder oder oder...?

nicht einen gedanken wert, eigentlcih...
 
@jost:
"Der Sinn dieses Forums ist doch, daß man neue Einsichten gewinnt und sonstiges interessantes Zeug über den Bass erfährt.
Unsachliche Posts sollte man am besten völlig ignorieren, denn sie kosten nur Zeit, wenn man darauf antwortet und manche Threads sind dann auch kaputt, da es gar nicht mehr um das Thema geht."

unterschreib ich zu 100%
 
da stimme ich auch zu - das hat doch auch zu den Problemen hier geführt....
 


Genau! Und deshalb zurück zum Thema:

Weshalb sind die Amerikaner im Showbizz so dominierend? Sie haben ein viel unverkrampfteres Verhältnis zu Ambitionen. Ich lebte ein Jahr in Hollywood. "I wanna be a Rockstar" klang da so normal wie bei uns: "Ich möchte Automechaniker werden".

Wer Automechaniker werden will, der muss sich im Klaren sein, dass er schmutzige Hände bekommt, dass er einen Motor bis ins letzte Detail kennenlernen muss, dass er als Mitglied der grünen Partei einen Gewissenskonflikt bekommen wird und dass er nach der Pfeife des Garagenchefs tanzen muss.

Wer Rockstar werden will, der muss sich im Klaren sein, dass er ein beflecktes Gewissen bekommt, dass er sein Instrument im Schlaf beherrschen muss, dass jede seiner Ansichten gleich in der Boulevardpresse breitgeschlagen wird und dass er nach der Pfeife der Plattenbosse tanzen muss.

Da klingt Automechaniker irgendwie angenehmer...

Das Problem (um aufs eigentliche Thema zurückzukommen) liegt nicht bei den hochgesteckten Zielen, sondern beim fehlenden Bewusstsein, was sie mit sich bringen.

In diesem Tread gab es einige Postings über "ein paar Gigs" oder "mal eine Aufnahme". Das ist eigentlich das Minimum, das ich voneiner Band erwarte, von ÜBERambition kann da noch lange keine Rede sein.


 
ich finde mein weg ist (für mich, wie auch die meisten "amateur" oder halbprofi-musiker) der beste:

ich geh arbeiten, und verbringe meine freizeit mit der 2t schönsten sache der welt *ggg*.

so hab ich keinen erfolgsdruck, dass ich ein album aufnehmen MUSS und verkaufen MUSS.
solange es mir spass macht, werde ich musik machen...

wenn die eigene existenz von der musikalischen produktivität abhängig wäre, glaube ich wäre bei mir der punkt erreicht, an dem ich meine kreativität einschränke...
 
Auch ich habe vor, mit der Musik Geld zu verdienen, aber ich bleibe realistisch dabei und die Vorraussrtzungen sind bei mir auch anders wie bei vielen anderen:

- Da ich im Moment keinen festen Job habe und mch mit Gelegenheits-und Aushilfsjobs über Wasser halte gehe ich beruflich nur ein geringes Risiko ein (es sei denn, ich finde demnächst einen festen Job...)

-Ich werde nicht in eine bestehnde Band einsteigen, sondern ich gründe eine neue Band, das bedeutet, dass ich mir die Mitglieder so suchen kann, dass alle die gleiche Zielsetzung haben.

-Mir ist schon klar, dass ich mit der Musik reich werde...wenn alles optimal läuft, dann sollte es möglich sein nach etwa einem bis zwei Jahren soviel Geld mit der Musi zu verdienen, dass zumindestens die Miete für eine 2-Zimmer-Wohnung bezahlt werden kann...wenn es mehr ist, um so besser...ein Nebenjob ist dann zeitlich immer noch drinn.

- Auch ich habe den Traum, mit meiner eigenen Nusik Geld zu verdienen...aber das ist unrealistisch....ich weiß zwar, dass meine Musik gut ankommt, aber um geld zu verdienen muss man den Massengeschmack befriedigen, und das geht am besten mit Covern, z.B. wie ich es vorhabe mit 70er Jahre Kultschlager (Gildo lässt grüßen). Ich kann damit leben wenn manmir vorwirft, ich würde mich damit prostituieren....na und? Wer kann schon von sich behaupten, sein Hobby zum beruf zu machen, und wenn ich im Büro oder in der Fabrik stehe, dann prostituiere ich mich doch auch, also stehe ich lieber auf der Bühne und spiele vor besoffenen Schlager.

_ Mir ist absolut klar, dass das auch alles ganz anders kommen kann...dann ist es eben so, aber ich habe es versucht!!!
 

Ich drück dir ganz fest die Daumen, Neisi, ich mag es jedem gönnen, der's schafft.

 
Man kann es ja auch durchaus schaffen, zumindest einen bescheidenen Erfolg zu haben, ABER, die Typen, die dauernd von der großen Karriere schwätzen, sind i.d.R. genau die, die nix auf die Reihe bringen. Große Klappe, selbstverliebt, den Kontakt zur Realität abgebrochen, unprofessionell, faul und unkollegial.
Klingt fast so als wäre ich wütend auf diese Typen. STIMMT!!!!
Wie oft habe ich mich mit solchen Spinnern schon rumärgern müssen und Zeit vergeudet und an allem -inklusive mir- gezweifelt.
 

Ich war dieses Wochenende am Gig einer Band, die einen Nachfolger für ihren Bassisten sucht. Im Vorfeld betonte der Bandleader die "Professionalität" des Ganzen.

Diese Band hat dann zwischen allen Songs in mehrminütigen Pausen beraten, welchen Song sie als nächstes spielen, der Sänger verliess während eines Solos die Bühne und kam für seinen Einsatz zu spät zurück und wenn er überhaupt zum Publikum sprach waren es Dinge wie "Als nächstes käme ein Song, der mir sehr gefällt, aber weil wir das Playback vergessen haben, kommt ein anderer" (Und das war sein Ernst!). Musikalisch war der Anlass nicht erbaulicher.

Der Bandleader meinte hinterher zu mir, sie hätten Probleme mit dem Bühnensound gehabt, aber ich hätte ja wohl das Potential der Band erkannt. - Ja, hab ich: Die Bassistenstelle ist noch frei, falls jemand Interesse hat...

 

Similar threads


Zurück
Oben Unten