BAP - Anna

downstroke

downstroke

Knowledge Navigator
Lösungen
1
Bassix
ß7.626
Hat jemand von Noten, Tabs, Guitar Pro Tabs oder Power Tabs von dem Stück?

Ich spiel es zwar irgend wie, aber so richtig zufrieden bin ich nicht damit.

Ich sag schon mal danke [:-)]

Jetzt kommt schon, sind wir die einzigen die auch BAP covern? [;-)]

Welche Version spielt ihr denn ?

Die von der 3*10Johr-Platte ( find ich etwas merkwürdig ) oder die von der affjetaut ( das ist ja das Original ! ), da hab ich so ein BAP-Songbook rumliegen oder irgendne Live-Variante ?

Und wo genau klemmts ? ( Einzelne Töne oder Tonartunklarheiten ? )

Hallo Haugi, find ich ja schön, dass sich noch noch jemand der ANNA erbarmt. [;-)]

Also, wir spielen das Original. Die Melodie und die Harmonien hab ich aus einem Songbook. Intro ist kein Problem und der Refrain auch nicht, nur die Strophen und der Keyboardpart hören sie bei mir immer gleich an.

Der Bassist von BAP (Steve Borg ?) baut da Läufe / Übergänge als Variationen ein und ich krieg die einfach nicht raus.

Wenn du da Vorschläge hättest, wäre ich dir sehr dankbar!

So,

jetzt hab ich erstmal meine alte Vinyl-Schallplatte auf ne CD gebrannt, und zwar nicht als MP-3, weil das kann mein Tascam BT-MK-2 nicht lesen, sondern als WAV-Datei - da kann ich dann mit den Geschwindigkeiten rumbasteln ohne die Tonhöhe zu verändern. Da ich jetzt nicht der größte Raushörer vor dem Herrn bin, es aber mehr machen möchte ( man sollte seine Ohren schon trainieren, gebe aber zu, dass ich auch fast immer den faulen ( TABS oder Noten ) Weg gehe, aber das Thema reizt mich jetzt. Kann aber ein bisschen dauern.

Und ja:
Auf meiner alten Platte ist Steve Borg ( heisst der eigentlich wirklich so ? ) in den Credits als Basser genannt. Seltsamerweise wird aber in diversen BAP-Biographien bei genau dieser Platte nicht erwähnt, sondern taucht dort erst ab "für usszeschnigge" als BAP-Basser auf.

Ich meld mich sobald ich glaube die Lösung deines Problems zu kennen ( ob das dann richtig ist, was ich von mir geben werde, kann ich allerdings nicht garantieren ).

Grüsse. Haugi

Hallo Haugi,

danke schon mal für deine Mühe!!! Aber hör dir das Stück im Ruhe an, es ist nicht so super eilig. Die Band ist ja zufrieden damit, nur ich nicht [;-)].

Bassige Grüße
downstroke

Zurück
Oben Unten