Baritone Bass Saiten auf 6 saitigen Bass?

Hi,

ich komm bei dem Link nicht weiter, aber ich hab selber eine Bariton Gitarre. Falls es Saiten für die sind, dann gehts nicht, die ist nämlich Shortscale, ich ich kenne nicht allzu viele 6-Saiter Shortscale. Ansonsten geht es schon, musst nur evtl. den Bass neu einstellen (Halsspannung, Saitenlage, Oktavreinheit), denn die sind doch ziemlich anders von der Stärke her.
 
Zitat:Original erstellt von: Brainsaw


Ansonsten geht es schon, musst nur evtl. den Bass neu einstellen (Halsspannung, Saitenlage, Oktavreinheit), denn die sind doch ziemlich anders von der Stärke her.

Kann man das auch im Musikgeschäft machen lassen?

[:-P] [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Geht nich, aber ne 0,13er Saite? Wir spielen doch BASS, oder?[;-)]

Wenn man sich so einen 12 Saiter ansieht,dann sollte es so welche Saiten schon geben....
Sowieso müsste ich mir dann ständig eine einzelne A Saite,ein Piccolo Set und halt noch diese .013 oder .014 besorgen.
Tuning (A-D-G-C-F-A#)
 
Zitat:Original erstellt von: Mathes

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Geht nich, aber ne 0,13er Saite? Wir spielen doch BASS, oder?[;-)]

Wenn man sich so einen 12 Saiter ansieht,dann sollte es so welche Saiten schon geben....
Sowieso müsste ich mir dann ständig eine einzelne A Saite,ein Piccolo Set und halt noch diese .013 oder .014 besorgen.
Tuning (A-D-G-C-F-A#)

ah, ok...
 
Zitat:Original erstellt von: Mathes

Zitat:Original erstellt von: Brainsaw


Ansonsten geht es schon, musst nur evtl. den Bass neu einstellen (Halsspannung, Saitenlage, Oktavreinheit), denn die sind doch ziemlich anders von der Stärke her.

Kann man das auch im Musikgeschäft machen lassen?

[:-P] [:D]

Klar, ich hatte schon die meisten meiner Bässe und Gitarren in einem lokalen Laden hier bei mir, ging immer schnell, war (mir) nicht zu teuer und danach waren die Teile auch immer top bespielbar.
 

Zurück
Oben Unten