Bartolini 3Band-Preamp

willypanic

willypanic

New Member
Beiträge
9
Ort
DE
Bassix
ß281
Hallo,
Hat vielleicht jemand ein Diagram für die aktive Schaltung des TCT- B Preamp von Bartolini?
Die Diagramme auf der Bartolini- Seite helfen mir nicht weiter, weil es kein Diagramm für den TCT-B gibt.
Die in meinem Bass (Gibson Les Paul , Bj 94) verbaute Elektronik scheint mal modifiziert worden zu sein. Da ist nämlich ein Mittenboost-Modul ganz merkwürdig verbaut
Ich kann die Verdratung so nicht nachvollziehen.[:-(]
Vielleicht hat auch jemand diesen Preamp in seinem Bass und kann mir helfen?
Vielen Dank
Grüße
willy
 
Zitat:Original erstellt von: willypanic

Hallo,
Hat vielleicht jemand ein Diagram für die aktive Schaltung des TCT- B Preamp von Bartolini?
Die Diagramme auf der Bartolini- Seite helfen mir nicht weiter, weil es kein Diagramm für den TCT-B gibt.
Die in meinem Bass (Gibson Les Paul , Bj 94) verbaute Elektronik scheint mal modifiziert worden zu sein. Da ist nämlich ein Mittenboost-Modul ganz merkwürdig verbaut
Ich kann die Verdratung so nicht nachvollziehen.[:-(]
Vielleicht hat auch jemand diesen Preamp in seinem Bass und kann mir helfen?
Vielen Dank
Grüße
willy

Etwas versteckt, aber auch auf der Bart-Webseite:
[URL]http://www.bartolini.net/instructions/electronics/tct/tct_on_board_preamp.pdf[/url]

Hilft das nicht ?
 
Danke euch,
das Diagramm kannte ich schon, und es passt nicht zu meiner Schaltung.
Im Prinzip ist es zwar wie das Bild "TCT- Wiring 1+2".
Aber bei mir fehlt das Mitten-Poti. Und ich habe nur ein Dual-Poti (PU- Balance)
Das MCT-Modul (Mittenboost) ist dann auch einerseits mit dem TCTB- Preamp-Modul verbunden aber andererseits mit dem Gehäuse des Treble-potis verlötet.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so richtig ist.
Ein Mitten-trim-poti ist auch nicht vorhanden.
Auf dem Mittenmodul ist auch nicht aufgedruckt, um welches es sich handelt.
Kennt denn vielleicht jemand eine Fach-webadresse für Barto- Wirings?
Das mit dem Foto ist auch keine schlechte Idee, aber da sind schon ne ganze Menge Kabel drin. Ich weiß, nicht, ob man aus einem Foto wirklich schlau wird.
Vielleicht hat noch jemand ne Idee.
Grüße
Willy
 

Zurück
Oben Unten