Bartolini Mk1 gegen EMG austauschen

  • Ersteller Ersteller XunimpressedX
  • Erstellt am Erstellt am
XunimpressedX

XunimpressedX

New Member
Beiträge
21
Ort
DE
Bassix
ß240
Weiss jemand ob es EMGs gibt die von der grösse her den Bartolini MK1 entsprechen?Sprich mit welchen EMGs könnte ich Bartolini MK 1 austauschen?
 

Wird der MK1 nicht auch bei dem Cort Curbow 4 eingebaut? Ist also ein Humbucker oder?
Die EMG-Humbucker für 4-Saiter haben fast alle die Grösse 35mm x 89mm
Ich hab mir letzte Woche grad den EMG DC35 gekauft, und mir auch die anderen angeschaut, und ich kann mich an keinen (aktiven) Humbucker von EMG erinnern der eine andere Grösse hatte.

Miss am besten mal die Höhe und reite von deinem Bartolini, ich hab im Netz keine Detailbeschreibung für die Typ-Bezeichnung MK1 gefunden, nur die Beschreibungen der Bässe in die der eingebaut ist. Ka was es damit auf sich hat.
 
Doch, die DC40 müssten passen, allerdings sind die ein wenig breiter. Der MK1 hat ca. 4,25 x 1,25" , die EMG haben ca. 4,00 x 1,4".
Wenn Du einen Curbow hast, müsste der EMG in die Fräsung reingehen.
Was stört Dich am MK1 denn? Ich finde den eigentlich sehr gut. Ich hab im Curbow testweise einen EMG J 'eingebaut' und der hat mir in dem Bass nicht so gut gefallen, das war zuviel HiFi.
 
Naja die sind in nem Ibanez SOundgear drinne.Den KOrpus und alles find ich halt genial,aber ich will jetzt pu's die mehr in die Fresse drücken.EMG DC.
 
Hallo,

einfach mal aus Interesse: Warum willst du diesen Tausch vornehmen?
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten